Anhänge werden nicht angezeigt

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:52.7
    • Betriebssystem + Version:win 10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP):imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
      • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo und guten Morgen,

Thunderbird blockiert Anhänge in dem von mir empfangenen Mails. Wo kann ich das abstellen?

• Hallo Wolf42,

Thunderbird blockiert Anhänge in dem von mir empfangenen Mails. Wo kann ich das abstellen?

nirgendwo, TB blockiert bestimmt nichts.

Was genau heißt das denn? Kommen die anhänge nicht an oder siehst Du sie nur nicht? Wie groß sind die ankommenden Mails? Lässt Dein Mailanbieter die Anhänge vielleicht nicht durch?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

allenfalls blockiert Thunderbird remote Dateien, also meistens Bilder, die im Internet gehostet sind und nicht Bestandteil einer Mail sind, weil sie nur die Links zu den Grafiken enthalten.

BLockiert Thunderbird das Hernterladen von Grafiken, poppt normalerweise ein Warnung auf, die mehrere Fragen enthält, was Thunderbird nun weiter tun soll: nicht herunteraden, nur von dieser Seite herunterladen, nur einmal herunterladen usw.

Ist das bei dir nicht der Fall?

Es könnte natürlich sein, dass bei echten Anhängen ein Virenscanner das unterbindet, aber du hast ja keinen.

Ich kenne in Thunderbird keinen Schalter, mit dem Thunderbird keine Anhänge anzeigen darf. Wie gesagt, remote Dateien sind für mich keine Anhänge.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw