Warum ist der Hintergrund abgehender mails blau?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, wenn ich auf eine mail antworte, ist der Hintergrund blau, obwohl oben im Menü weiß eingestellt ist.

    Ich hatte früher mal stationary installiert, da war ein blauer Hintergrund dabei. Ich habe aber das addon stationary schon längst wieder deinstalliert.

  • Hallo,


    offenbar nicht. ich selber kenne weder Stationary noch hatte ich überhaupt jemals einen blauen Hintergrund. Daher lehne ich mich weit aus dem Fenster und rate mal, dass dir Reste dieses AddOns bzw. vom diesem "dauerhaft" hinterlassene Konfigurationsreste hinein pfuschen.


    MfG

    Drachen

  • doch wie soll ich diese Reste beseitigen

    in der prefs.js alles löschen was mit "Stationary" anfängt.

    Natürlich vorher eine Sicherung des Profils machen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wo finde ich diese prefs.js?

    Vom geöffneten Thunderbird aus über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen.

    Die Datei prefs.js befindet sich im jetzt geöffneten Profilordner xxxxxxxx.default.

  • Hast Du das Add-on SmartTemplate4 installiert? Da kann nämlich auch über die Konten-Einstellungen definiert sein, dass immer bei Antworten dies und das passieren soll...