1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach Datum sortieren

  • Senioruser
  • 3. Mai 2018 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Senioruser
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    3. Mai. 2018
    • 3. Mai 2018 um 20:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    seit ca. 18. Monate benutze ich mit mehr oder weniger Erfolg TB Version 52.7.0. Betriebssystem Win 10 / 64Bit


    Zu meinem Problem. Immer wieder verschieben sich die Mails. Mails von 2017 und 2018 wahllos verteilt. Mal gelingt es mir die Mails zu sortieren, mal nicht. Was ich dabei falsch mach ist mir nicht klar.


    Die Einstellung ist nach Empfangsreihenfolge, Datum, die neueste Mail oben. Sende ich mir mehrere Mails stimmt die Reihenfolge. Nur das Sortieren gelingt mir nicht. Klicke ich auf die Betreff Zeile werden die


    Mails durcheinander sortiert. auch nach mehrmaligen klicken auf die Betreffzeile wir die Sortierung nicht besser. Das selbe Spiel mit den zwei Punkten daneben. Ebenfalls mit klick auf Datum. Bin für jede Hilfe Dankbar

    Irgendwie finde ich im Forum nicht wie ich zum Mail schreiben komme.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.661
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Mai 2018 um 20:04
    • #2

    Hallo,

    es ist jeweils nur ein Sortierkriterium möglich.

    Klickst du auf den Spaltenkopf der Betreffspalte, wird folgerichtig auch (nur!) nach Betreff sortiert. Willst du nach Datum sortieren, musst du folgerichtig auf den Spaltenkopf der Datumsspalte klicken. EIn kleines Dreieck im Spaltenkopf zeigt an, welche Spalte derzeit für die Sortierung gewählt wurde.

    Ein erneuter Klick auf den Spaltenkopf kehrt die Sortierreihenfolge um.

    MfG

    Drachen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2018 um 23:02
    • #3

    Hallo,

    Ergänzend: um das versehentliche Klicken auf einen Spaltenkopf zu verhindern, gibt es ein Add-on. Ist dieses aktiv, funktionieren Änderungen im Spaltenkopf nur bei gleichzeitigem Drücken der Strg-Taste.

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…-sort-by-mouse/

    Auch wenn lt. Autor es nicht mehr kompatibel zu neueren Thunderbird-Versionen sein soll, funktioniert es bei mir und anderen Usern (Kommentare auf der Add-on-Seite lesen) trotzdem.

    Gruß

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. Mai 2018 um 10:16
    • #4

    Sortierst Du jetzt nach Betreff oder nach Datum? Irgendwie ist das unklar...

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. Mai 2018 um 11:10
    • #5
    Zitat von mrb

    Auch wenn lt. Autor es nicht mehr kompatibel zu neueren Thunderbird-Versionen sein soll, funktioniert es bei mir und anderen Usern (Kommentare auf der Add-on-Seite lesen) trotzdem.

    Hallo :)

    wenn ich es richtig verstehe, könnte sich das demnächst ändern:

    Zitat von Mozilla

    Thunderbird 57-60 and Seamonkey will still support legacy add-ons if add-on author makes modifications to adapt to the changed interfaces.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Senioruser
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    3. Mai. 2018
    • 4. Mai 2018 um 12:56
    • #6
    Zitat von graf.koks

    Sortierst Du jetzt nach Betreff oder nach Datum? Irgendwie ist das unklar...

    Danke für die Infos. Ich möchte nur nach Datum sortieren. Die Ratschläge habe ich getestet. Die Frage bleibt, warum ist das Datum wie im Anhang immer noch durcheinander?

  • Senioruser
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    3. Mai. 2018
    • 4. Mai 2018 um 13:01
    • #7
    Zitat von graf.koks

    Sortierst Du jetzt nach Betreff oder nach Datum? Irgendwie ist das unklar...

    Nochmals Danke an alle Unterstützer. Das mit dem Drei"eckchen" in der Datumsspalte habe ich total übersehen. Es funzt. Ich bin begeistert. Danke

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.661
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Mai 2018 um 15:45
    • #8

    Hallo,

    freut mich, dass ich helfen konnte, und danke für die Rückmeldung :-)

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Exportierte Mails als *.eml-Dateien nach Autor oder Mailerzeugungsdatum sortieren

    • Kupranugariukas
    • 21. Februar 2018 um 09:28
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Konversationsansicht inkonsistent

    • thuels
    • 5. Mai 2017 um 13:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • wie exportiert / importiert man mails INCL Betreff und Datum etc ?

    • zabadac
    • 19. Februar 2017 um 17:58
    • Migration / Import / Backups
  • Mails in der Nachristenliste suchen und sortieren -> mails fehlen

    • akoerber
    • 17. Mai 2016 um 09:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™