E-Mails aus outlook.pst importieren

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.8.0
      • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP):pop

Hallo,

ich möchte nach dieser Anleitung https://praxistipps.chip.de/th…mportieren-so-gehts_46327 E-Mails aus einer outlook.pst importieren. Ich scheitere an »Starten Sie Thunderbird neu und suchen Sie links im Ordner-Verzeichnis den gewünschten Ziel-Ordner.« Der TB ist noch leer und ich will nur die E-Mails importieren. Auch in einem eingerichtetem TB habe ich keine Möglichkeit einen Ordner auszuwählen. Im Add-on ImportExportTools sind nur die Exportfunktionen möglich der Rest ist ausgegraut. Wie komme ich weiter?

Lutz

• Hallo elo22,

versuch's mal mit Datenübernahme aus Outlook.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe es mittlerweile hingekriegt, bin aber mit dem Ergebnis (Umlaute ua) nicht zufrieden.

Lutz

Der Import funktioniert genau so, wie im chip-Artikel im Absatz "Thunderbird: PST-Datei durch Konvertierung importieren" beschrieben. Direkt geht nicht.

Also: zuerst mit der Software Outllokviewer die komplette PST in EML inkl. Verzeichnisstruktur konvertieren.

Dann mit AddOn ImportExportTools den "Import aller Nachrichten eines Verzeichnisses inkl. Unterordner" in TB starten.

Wo die in TB angelegt werden ist egal, können hinterher verschoben werden.

Die TB Version sollte neu mindestens 60.* sein (ich habe 68.*). Das AddOn muß dazu passen.

Bei mir sind bisher drei Emails von ca. 2000 als fehlerhaft aufgefallen. Warum Umlaute bei Dir nicht passen - keine Ahnung. Bei mir sind die OK. Zum Testen der richtigen Vorgehensweise kann man ja erstmal einen kleinen Umfang an Ordnern / Emails auswählen.

• Du hast schon gemerkt, das Elo im Juni 2018 mit diesem Thema haderte? Der Beitrag von johnkerrytech war SPAM der mit einer gelben Karte seitens der Administration gewürdigt wurde.... :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von graba (Mittwoch, 17:32) aus folgendem Grund: Verlinkung wurde anonymisiert, da im weiteren Verlauf auf kostenpflichtiges Produkt verwiesen wird.