1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sicherung

  • H.Keller
  • July 10, 2018 at 6:33 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • H.Keller
    Guest
    • July 10, 2018 at 6:33 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,542
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • July 10, 2018 at 7:08 PM
    • #2

    @H.Keller

    Dieser minimalistische Beitrag ist sehr bedauerlich, da er eine gewisse Arroganz gegenüber unseren Helfern darstellt.

    Wenn Sie Hilfe erwarten, wäre es sinnvoll, etwas detaillierter zu beschreiben, was Ihr Anliegen ist.

    Sonst klingt Ihr Beitrag in etwa so: "Da, Hund friss!"

    Ansonsten bitte lesen: Neues Thema erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • H.Keller
    Guest
    • July 11, 2018 at 7:58 PM
    • #3

    Hallo Graba

    jetzt bin ich ein wenig baff. Worauf bezieht sich der "minimalistische Beitrag"?

    Hab ein Email an Thunderbird geschickt weil ich so blöd war und den Haken bei den "16 Jahren" nicht gemacht habe und mich nicht einloggen konnte.

    Hab vom Webmaster Alexander Ihrig den entsprechenden Hinweis bekommen. Mich mit ANTWORTEN bedankt und entschuldigt Hab mich dann natürlich einloggen können und wollte mein Problem mit der Sicherung beschreiben, Fenster mit "Datei nicht gefunden o.ä". Musste aufdieschnelle weg, Frau abholen. mußte abbrechen. Das bereits Geschriebene nicht abgeschickt. Finde auch nichts in meinen Beiträgen. Später als wieder zuhause Sicherung nochmal versucht. Gleiches Fenster. Dann der Einfall, vieleicht ist die Version nicht aktuell. Tatsachlich, Update gemacht, Sicherung einwandfrei, ohne das Fenster. Wenn gewünscht, ich hab das gemachte Bild davon noch gespeichert. Dadurch war für mich eigentlich die Sache erledigt. Was habe ich wieder falsch gemacht?

    Der Vorwurf Arroganz trifft mich schwer, hat mir bis jetzt noch niemand vorgeworfen.

    Gruß

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,542
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • July 11, 2018 at 11:28 PM
    • #4
    Quote from H.Keller

    Der Vorwurf Arroganz trifft mich schwer, hat mir bis jetzt noch niemand vorgeworfen.

    Wenn Sie sich Ihren 1. Beitrag anschauen, werden Sie feststellen ,dass er nur aus dem Titel "Sicherung" und den von uns erwünschen sonstigen Informationen besteht.

    Hier ein kurzes Zitat aus meiner obigen Verlinkung:

    Quote

    u. a. Im Anschluss können Sie dann einfach frei Ihren Text schreiben (Punkt 6). Bitte beschreiben Sie Ihre Probleme möglichst exakt und nachvollziehbar. Es ist auch hilfreich, wenn Sie genau erläutern, was Sie bisher für Lösungsversuche unternommen haben und ob die Probleme reproduzierbar auftreten.

    Von den Informationen aus Ihrem 2. Beitrag konnten wir vorher nichts ahnen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    284
    Posts
    7,285
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • July 11, 2018 at 11:30 PM
    • #5

    Hallo!

    Mal ehrlich: Wer Hilfe haben möchte, soll in Ruhe und strukturiert seine Probleme und das Ziel des Anliegens beschreiben. Sonst versteht der Leser nur "Bahnhof", wenn er sich in das Problem hinein denken möchte.

    Die Entschuldigung und Begründung bezüglich des leeren ersten Beitrags ist okay, aber wundern braucht man sich über die Kritik nicht, wenn man den Start-Beitrag sieht. Bedenke, dass der Inhalt von E-Mails, die an mich gesendet wurden, hier nicht öffentlich sichtbar sind. Also muss man halt in Ruhe nochmal beschreiben - und die E-Mails, die bei mir ankommen sind oft unterirdisch bezüglich Inhalt, Form und Einstellung mir gegenüber.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    780
    Articles
    284
    Posts
    7,285
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • July 11, 2018 at 11:35 PM
    • #6

    Ich habe mal unter die Arme gegriffen und aus der Signatur ein paar Daten raus gezogen, die hier ins Thema gehören:

    Quote

    Thunderbird: 45.7.1
    Windows 10
    Kontenart imap
    Postfach Telekom
    Norton Security

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • H.Keller
    Guest
    • July 13, 2018 at 8:59 AM
    • #7

    Guten Morgen,

    danke für die Antworten / Stellungnahmen / Hinweise / Belehrungen usw.. Da wirds für mich mich schon umständlich. War sicher alles mein Unvermögen. Lassen wir es dabei.

    Gruß

    H.Keller

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,705
    Posts
    4,792
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • July 13, 2018 at 10:40 AM
    • #8

    Hallo H.Keller,

    ein Versuch der Erklärung: dein erstes Posting im Thread enthält im Betreff ein einziges Wort (Sicherung) und keinen weiteren Buchstaben von dir. Darauf bezog sich ganz offensichtlich grabas "minimalistisch" und auch weitere Formulierungen von allen Seiten. Und dass ein Beitrag mit exakt einem einzigen Wort durchaus als minimalistisch bezeichnet werden kann, kannst du sicherlich nachvollziehen .

    Thunder hat noch ein paar Infos ergänzt, aber was ganz genau du bezüglich "Sicherung" eigentlich mitteilen oder wissen willst, ist noch immer nicht erkennbar, auch nicht nach Schilderung der Umstände in #3.

    Möglicherweise verstehst du nun, worauf die vorherigen Antworter hinaus wollten. Ob du hier noch die eigentliche Problembeschreibung nachreichst oder dies lieber in einem neuen Thread machen möchtest, bleibt selbstredend dir überlassen.

    MfG

    Drachen

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,542
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • July 13, 2018 at 11:01 AM
    • #9

    Hallo,

    Quote from H.Keller

    Tatsachlich, Update gemacht, Sicherung einwandfrei, ohne das Fenster.

    wenn ich obige Aussage richtig interpretiere, dürfte das Problem gelöst sein.

    Wegen der hier #3 geschilderten Umstände nehme ich meine überspitzte Formulierung "gewisse Arroganz" zurück.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Sicherung Zielpfad zu lang

    • joshia
    • May 23, 2018 at 6:25 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Sicherungskopie werden Profile nicht mehr erkannt

    • StefanieW
    • December 6, 2017 at 1:24 PM
    • Migration / Import / Backups
  • PC kaputt - neuer Laptop: Thunderbird neu installieren - wie kriege ich meine gesicherten Daten (mails) da wieder rein?

    • Hidalgo
    • February 18, 2017 at 5:52 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Einzelne Email aus alter Sicherung holen

    • SB1303
    • November 1, 2017 at 8:22 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus INBOX wieder herstellen

    • CrazyPhil
    • June 27, 2017 at 10:19 AM
    • Migration / Import / Backups
  • restore von thundersave

    • schott-architekt
    • May 12, 2017 at 12:42 PM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™