Kann keine E-Mails empfangen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360 online
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W 723 V

Hallo

E-Mails kommen bei T-online und auf dem Smartphone an. Im Posteingang von Thunderbird wird die Zahl der Eingänge angezeigt, aber beim Öffnen nur leere Seiten. Neben der Kontobezeichnung links ist das Symbol eines Vorhängeschlosses abgebildet.

Was mache ich falsch?

Edit: Ich habe die Kopie obigen Beitrags vom 18.09. gelöscht. graba, Gl.-Mod.

Einmal editiert, zuletzt von graba ()

• Hallo MaHaKu und willkommen im Thunderbird-Forum,

keine Ahnung was da los ist. Teste in TBs abgesicherten Modus. Wenn das nicht hilft lösche das Konto und lege es neu an.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

schon mal versucht, in Norton jegliche Überwachung von Thunderbird und Mails (bes. verschlüsselte Mails SSL) zu deaktivieren mit anschließendem Windows Neustart?

Sicherheitssoftware ist immer im höchsten Grad verdächtigt, solche Probleme zu erzeugen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw