1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine E-Mails empfangen

  • MaHaKu
  • 20. August 2018 um 18:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MaHaKu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Aug. 2018
    • 20. August 2018 um 18:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360 online
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W 723 V

    Hallo

    E-Mails kommen bei T-online und auf dem Smartphone an. Im Posteingang von Thunderbird wird die Zahl der Eingänge angezeigt, aber beim Öffnen nur leere Seiten. Neben der Kontobezeichnung links ist das Symbol eines Vorhängeschlosses abgebildet.

    Was mache ich falsch?

    Edit: Ich habe die Kopie obigen Beitrags vom 18.09. gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (19. September 2018 um 13:51)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2018 um 11:20
    • #2

    Hallo MaHaKu und willkommen im Thunderbird-Forum,

    keine Ahnung was da los ist. Teste in TBs abgesicherten Modus. Wenn das nicht hilft lösche das Konto und lege es neu an.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2018 um 17:13
    • #3

    Hallo,

    schon mal versucht, in Norton jegliche Überwachung von Thunderbird und Mails (bes. verschlüsselte Mails SSL) zu deaktivieren mit anschließendem Windows Neustart?

    Sicherheitssoftware ist immer im höchsten Grad verdächtigt, solche Probleme zu erzeugen.

    Gruß

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. September 2018 um 08:49
    • #4
    Zitat von MaHaKu

    Neben der Kontobezeichnung links ist das Symbol eines Vorhängeschlosses abgebildet.

    Das ist lediglich der Hinweis, dass die Verbindung zwischen Thunderbird und dem Mail-Server per SSL geschützt ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP Emails können nicht mehr versendet werden

    • Angelsachse
    • 27. März 2018 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Emails empfangen/versenden geht

    • Markuswildnis
    • 27. März 2018 um 10:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails können nicht mehr versendet werden unter bestimmten Windows-User

    • asronline
    • 19. März 2018 um 11:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • es können keine Emails empfangen werden

    • Petra
    • 30. Dezember 2017 um 15:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann bei allen eingerichteten Konten Nachrichten senden, aber nicht empfangen!

    • HerzZorro
    • 1. August 2017 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann plötlzlich nur bei einem Konto Nachrichten senden, aber nicht empfangen

    • hullal
    • 18. Juli 2017 um 23:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™