Später senden - Nachricht verschwunden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo und guten Morgen,


    ich wollte heute erstmals die Funktion "später senden" benutzen, da war dann die Mail verschwunden. Keine Ahnung, wo ich die suchen muss und wie ich das richtig zu machen haben. Im Hilfebereich habe ich dazu leider nix finden können. Bitte um Unterstützung.


    Beste Grüße und Dank im Voraus! :ziehtdenhut:

  • Hallo!


    Wenn Du "Später senden" einfach mit Thunderbirds eigener Funktion (also ohne zusätzliches Add-on) verwendet hast, dann liegt die Mail zunächst im Ordner "Postausgang", bis diese gesendet wird/wurde. Den Postausgang gibt es nur ein mal in Thunderbird. Man findet diesen im lokalen Konto.

  • Guten Morgen,


    bei Benutzung der TB-eigenen Funktion"Später senden" wird die Nachricht im Ordner "Postausgang" in den Lokalen Ordnern zwischengespeichert.


    Wenn man das Add-on "Später senden" installiert hat, kann man auch eine bestimmte Sendezeit programmieren. In diesem Fall wird die Nachricht bis zum Sendezeitpunkt im Ordner "Entwürfe" zwischengespeichert:



    Gruß