Alte Nachrichten automatisch löschen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:

    52.9.1 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version

    Windows, Version 10

    • Kontenart (POP / IMAP):

    IMAP

    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

    eigene Domain

    • Eingesetzte Antiviren-Software:

    Windows

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    --

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    --

    Hallo zusammen,


    ich erhalte jede Stunde eine Email von einem Server. Diese sortiere ich über eine Filterregel weg in einen Ordner LOG. Doch ich möchte dann nur die letzten 2 E-Mails behalten, der Rest soll gelöscht werden.


    Also ein Rechtsklick auf den Ordner LOG und Eigenschaften. Dann Speicherplatz und "Alle auser den neuesten 2" angeklickt.


    Leider werden die E-Mails nicht gelöscht. Unter Extras - Konteneinstellungen habe ich die Automatik ausgeschaltet. Die Automatik soll nur bei diesem einen Ordner greifen.


    Ein Löschen von alten Mails über eine Filterregel scheint nicht zu funktionieren, wenn die zu löschenden Emails in einem Ordner sind. Im Posteingang würde es gehen.


    Habt ihr Vorschläge für mich?


    Vielen Dank

    Frank

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt