Anhänge löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: die neuste
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag,

    da mein Postfach ziemlich voll ist und das überwiegend an Bildanlagen liegt, suche ich eine Möglichkeit, nur die Bildanhänge zu löschen. Ich kann zwar relativ einfach alle Mails filtern, die solche Anlagen haben, muss diese aber alle einzeln öffnen und jeweils den Löschbefehl anklicken. Gibt es keine Möglichkeit, die Anhänge von Mails z.B. aus einem bestimmten Zeitraum zu markieren und dann nur die Anlagen, nicht aber den Text zu löschen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße

    wi.kr

  • Thunderbird-Version: die neuste

    Gib uns eine konkrete Version, mit der Du jetzt arbeitest. "Die neuste" ist in einer Woche schon nicht mehr die "neuste", dann wird es nämlich schon ein kleines Update gegeben haben.


    Ansonsten passt Dein Thema genau zu diesem hier, wo Ihr gemeinsam "suchen" könnt:

    AttachmentExtractor nachfolger / alternative


    Das Vorgänger-Thema dazu:

    AttachmentExtractor funktioniert in neuer TB Version nicht mehr bzw. lässt sich nicht instal.


    Ich schließe hier im Sinne eines Duplikats.

  • Thunder

    Hat das Thema geschlossen
  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt