Unterordner im Posteingang verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1809 (Build 17763.134)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Inter
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    seit gestern sind die Unterordner (bis auf einen) im Posteingang verschwunden. Mit Filtern habe ich diese bisher gefüllt. Bei den Filterregeln werden sie auch nicht mehr angezeigt.
    Auf dem AOL Server sind sie aber noch vorhanden! Kann man mit Handy oder Browser abrufen...


    Was ist da passiert? Und wie bekomme ich sie zurück?

  • Hallo OlafT und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau mal, ob die Ordner noch abonniert sind und abonniere sie ggf. wieder.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    was auch häufig übersehen wird:

    Evtl. ist nämlich der Posteingang eingeklappt . Dann musst du nur auf das Pluszeichen klicken.

    Du wirst nicht glauben, wie vielen Usern das schon passiert ist.

    Außerdem immer kontrollieren, ob unter Ansicht-->Ordner immer auf "Alle" eingestellt ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Abbonieren geht nicht, da die Ordner nicht angezeugt werden, auch wenn man alle anzeigen läßt (nicht nur die abonierten).

    Wenn ich einen neuen Ordner xxx anlegen will den es auf dem Server schon gibt, wird er in xxx-1 umbenannt.
    Wie schaffe ich es nun, die Mails auf den Server-Ordnern wieder in Thunderbird aufrufen zu können?

  • Hallo OlafT,


    da scheint aber was grundlegend nicht mehr zu funktionieren. Lösche das Konto und lege es neu an (natürlich solltest Du nur lokal gespeicherte Ordner ggf. vorher verschieben).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nutzt nichts, die Ordner werden nicht angelegt! Sind aber auf dem Server weiterhin vorhanden!!

  • Hallo,


    gibt es bei AOL vielleicht irgendeine Einstellung, die verhindert, dass die Ordner angezeigt werden? Ich kenne AOL nicht und kann daher dazu nichts sagen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490