Bei QuickFolders ab der zweiten Zeile keine Konten sichtbar

• TB aktuelle Version

Windows 10

IMap

Diverse Postfachanbieter

Guten Tag,

seit der neuesten Version kann ich die Ordner von QuickFolders nur noch in der ersten Reihe sehen, was äußerst ungünstig ist, weil ich dadurch keinen bzw. nur sehr erschwerten Zugriff auf die anderen Accounts habe.

Mir scheint, dass QuickFolders nicht voll kompatibel zu der neuen Version von TB ist.

Kann das jemand bestätigen?

Oder besser noch:. Hat jemand eine Lösung parat?

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Edeltraud

• Hallo Edeltraud,

seit der neuesten Version kann ich die Ordner von QuickFolders nur noch in der ersten Reihe sehen

welche neue Version von Thunderbird oder von QuickFolders?

Was meinst Du mit erste Reihe?

Bei mir läuft QuickFolders 4.12 ohne Probleme mit Thunderbird 60.3.2

Gruß
    EDV-Oldi

• .

Hallo EDV-Oldi,

danke für die Frage.

Eingangs werden die Systembedingungen abgefragt, demnach handelt es sich bei der Angabe um die neueste Version von Thunderbird. Ich habe die QuickFolders-Proversion 4.12, also ebenfalls wie du.

Okay, bei dir also funktioniert es. Wie viele Zeilen sind bei dir denn sichtbar?

Ach, was mir gerade einfällt: Ich habe das Problem erst seit heute, obwohl das neue Thunderbird schon seit ein paar Tagen installiert ist.

Gruß

Edeltraud

• Wie viele Zeilen sind bei dir denn sichtbar

ich weiß immer noch nicht was Du mit Zeilen meinst.

Wenn ich einen Ordner aus QuickFolder aufrufe werden mir alle Mails angezeigt die in diesem Ordner sind.
    Vielleicht stört ein anderes Add-on.

Gruß
    EDV-Oldi

• .

Ich danke dir noch mal.

Die einzelnen Ordner der Posteingänge ziehe ich nach oben nebeneinander in die Leiste von Quickfolders und beschrifte sie entsprechend den Accounts.

Dort sind nun in der ersten Reihe 19 Postfächer angeordnet, weitere sollten in Reihe zwei folgen. Genau die aber sind nicht sichtbar. Das fängt bei mir aber schon ganz links an, wo an sich die Einstellungen vorgenommen werden. Das Feld für die Einstellungen von QuickFolders ist höchstens bis zur Hälfte sichtbar, dann wird es überlagert von Thunderbird.

Da fehlt also schon etwas von QuickFolders.

Andere Ads hatte ich bisher wenig installiert, halt ein Wörterbuch und Sortierfunktion. Aber ich habe schon lange keine neuen hinzugefügt; ergo kann es daran eigentlich nicht liegen. Bisher hat es ja immer bestens funktioniert.

Liebe Grüße

Edeltraud

• Hallo Edeltraud,

deaktiviere alle anderen Add-ons außer QuickFolders und teste es dann noch einmal.

Das beste ist, Du erstellst einmal ein Bildschirmfoto und stellst das hier rein, da kann man sich ein besseres Bild machen was Du meinst.

Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.

Gruß
    EDV-Oldi

• So wie es aussieht hast Du kein Standardthema, bitte alles außer QuickFolder deaktivieren und neu starten.

Und dann nocheinmal testen.

Gruß
    EDV-Oldi

• Mit der war ich an sich zufrieden.

Auch mit den Sicherheitslücken?
    Hast Du auch das Default Thema eingestellt?

Gruß
    EDV-Oldi

• .

So wie ich das sehe, lieber EDV-Oldi, sind ja nicht ausschließlich Sicherheitslücken geschlossen, sondern es ist sehr viel mehr verändert worden. Doch wie ich schon sagte, lief es ja die letzten Tage ganz prächtig.

Ich habe auch keine Veränderungen vorgenommen, auch nicht am irgendeinem Theme, lieber Ingo. Wo denn könnte man das tun, wenn ich es denn wollte?

Auch die Ansicht habe ich nicht verändert.

So, wie komme ich nun weiter, denn so, wie es derzeit ist, kann ich nicht arbeiten, zumindest nicht effizient.

Ich bedanke mich aber für die bisherigen Bemühungen recht herzlich.

Gruß

Edeltraud

• Ich habe seit heute das gleiche Problem, die bisherigen Lösungsvorschläge haben auch bei mir nichts gebracht. Auch ich habe vor dem Verschwinden der zweiten und dritten Zeile bzw. Reihe der Tabs keinerlei Veränderungen an den Einstellungen meines PC vorgenommen (Win7 Pro 64 Bit), insbesondere auch nicht an den Einstellungen von Quickfolders oder Thunderbird.

Herzlichen Gruß

PF

• Es scheint sich um einen Bg zu handeln, siehe auch hier:

http://quickfolders.org/bugs.html

Gruß
    EDV-Oldi

• Vielen, vielen Dank, EDV-Oldi. Bei mir hat "QuickFolders-tb-pb-sm-4.13pre3.xpi" das Problem behoben! Übrigens — ein Oldie bin ich auch (ü. 80).

Herzliche Grüße

PF

• Bei mir hat "QuickFolders-tb-pb-sm-4.13pre3.xpi" das Problem behoben!

Aktuell ist aber jetzt schon die Version

4.13 prerelease 6

https://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=26612

Gruß
    EDV-Oldi

• .

Finde ich echt klasse, dass es bei dir geklappt hat, lieber PilotFlying, aber was bedeutet es für mich, denn für mich sind das alles bömische Dörfer.

Wie also komme ich nun weiter? Kann ich überhaupt etwas tun, denn in diesen technischen Dingen kenne ich mich gar aus.

Gruß

Edeltraud

• Wie also komme ich nun weiter? Kann ich überhaupt etwas tun, denn in diesen technischen Dingen kenne ich mich gar aus.

Kann den Sachverhalt bestätigen. Auch bei mir war nach dem Update auf TB 60.3.2 (auf Win 10 64 wohlgemerkt) das kostbare Quickfolders (das einzige, was ich benutze) Add-On nur noch einzeilig vorhanden ab der ersten Minute. Danke für die Tipps.

Gegenangriff für böhmische Gefreite :mrgreen::

1) Das neue Addon runterladen: https://www.mozdev.org/bugs/attachment.cgi?id=8563

2) In TB auf Extras=>Add-Ons gehen, dort das Zahnradsymbol oben rechts clicken und dort "Add-on aus Datei installieren" wählen, dann die Datei aus 1) wählen, TB Neustarten, fertig.

Gruss