1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Bei QuickFolders ab der zweiten Zeile keine Konten sichtbar

  • Edeltraud
  • 2. Dezember 2018 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 11:40
    • #1

    TB aktuelle Version

    Windows 10

    IMap

    Diverse Postfachanbieter


    Guten Tag,

    seit der neuesten Version kann ich die Ordner von QuickFolders nur noch in der ersten Reihe sehen, was äußerst ungünstig ist, weil ich dadurch keinen bzw. nur sehr erschwerten Zugriff auf die anderen Accounts habe.

    Mir scheint, dass QuickFolders nicht voll kompatibel zu der neuen Version von TB ist.

    Kann das jemand bestätigen?

    Oder besser noch:. Hat jemand eine Lösung parat?

    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Edeltraud

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2018 um 11:46
    • #2

    Hallo Edeltraud,

    Zitat von Edeltraud

    seit der neuesten Version kann ich die Ordner von QuickFolders nur noch in der ersten Reihe sehen

    welche neue Version von Thunderbird oder von QuickFolders?

    Was meinst Du mit erste Reihe?

    Bei mir läuft QuickFolders 4.12 ohne Probleme mit Thunderbird 60.3.2


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba 2. Dezember 2018 um 11:56

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Erweiterungen verschoben.
  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 11:59
    • #3

    .

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für die Frage.

    Eingangs werden die Systembedingungen abgefragt, demnach handelt es sich bei der Angabe um die neueste Version von Thunderbird. Ich habe die QuickFolders-Proversion 4.12, also ebenfalls wie du.

    Okay, bei dir also funktioniert es. Wie viele Zeilen sind bei dir denn sichtbar?

    Ach, was mir gerade einfällt: Ich habe das Problem erst seit heute, obwohl das neue Thunderbird schon seit ein paar Tagen installiert ist.

    Gruß

    Edeltraud

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2018 um 12:04
    • #4
    Zitat von Edeltraud

    Wie viele Zeilen sind bei dir denn sichtbar

    ich weiß immer noch nicht was Du mit Zeilen meinst.

    Wenn ich einen Ordner aus QuickFolder aufrufe werden mir alle Mails angezeigt die in diesem Ordner sind.
    Vielleicht stört ein anderes Add-on.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 13:13
    • #5

    .

    Ich danke dir noch mal.

    Die einzelnen Ordner der Posteingänge ziehe ich nach oben nebeneinander in die Leiste von Quickfolders und beschrifte sie entsprechend den Accounts.

    Dort sind nun in der ersten Reihe 19 Postfächer angeordnet, weitere sollten in Reihe zwei folgen. Genau die aber sind nicht sichtbar. Das fängt bei mir aber schon ganz links an, wo an sich die Einstellungen vorgenommen werden. Das Feld für die Einstellungen von QuickFolders ist höchstens bis zur Hälfte sichtbar, dann wird es überlagert von Thunderbird.

    Da fehlt also schon etwas von QuickFolders.

    Andere Ads hatte ich bisher wenig installiert, halt ein Wörterbuch und Sortierfunktion. Aber ich habe schon lange keine neuen hinzugefügt; ergo kann es daran eigentlich nicht liegen. Bisher hat es ja immer bestens funktioniert.

    Liebe Grüße

    Edeltraud

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2018 um 13:20
    • #6

    Hallo Edeltraud,

    deaktiviere alle anderen Add-ons außer QuickFolders und teste es dann noch einmal.

    Das beste ist, Du erstellst einmal ein Bildschirmfoto und stellst das hier rein, da kann man sich ein besseres Bild machen was Du meinst.

    Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 13:31
    • #7

    Hab mal einen Screenshot gemacht.

    links sieht man ein Teil des Bedienfeldes von QuickFolders, rechts dann die Accounts.

    Wie ich gerade sehe, enthält die Wiedergabe nicht alles was ich aufgenommen habe, aber vielleicht kommt nun schon eine kleine Ahnung, was ich meine.

    Bilder

    • ScreenClip.png
      • 18,61 kB
      • 580 × 100
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2018 um 13:38
    • #8

    So wie es aussieht hast Du kein Standardthema, bitte alles außer QuickFolder deaktivieren und neu starten.

    Und dann nocheinmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 17:31
    • #9

    Bitte was ist ein Standardthema?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Dezember 2018 um 17:59
    • #10
    Zitat von Edeltraud

    was ist ein Standardthema?

    Hallo Edeltraud :)

    Themes. Das Standard-Theme ist das Default-Theme.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 18:04
    • #11

    .

    Hab alles - bis auf QuickFolders natürlich - deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.

  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 18:05
    • #12

    .

    Kann man denn nicht irgendwie die vorhergehende Version installieren? Mit der war ich an sich zufrieden.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. Dezember 2018 um 18:07
    • #13
    Zitat von Edeltraud

    Mit der war ich an sich zufrieden.

    Auch mit den Sicherheitslücken?
    Hast Du auch das Default Thema eingestellt?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 2. Dezember 2018 um 19:58
    • #14

    .

    So wie ich das sehe, lieber EDV-Oldi, sind ja nicht ausschließlich Sicherheitslücken geschlossen, sondern es ist sehr viel mehr verändert worden. Doch wie ich schon sagte, lief es ja die letzten Tage ganz prächtig.

    Ich habe auch keine Veränderungen vorgenommen, auch nicht am irgendeinem Theme, lieber Ingo. Wo denn könnte man das tun, wenn ich es denn wollte?

    Auch die Ansicht habe ich nicht verändert.

    So, wie komme ich nun weiter, denn so, wie es derzeit ist, kann ich nicht arbeiten, zumindest nicht effizient.

    Ich bedanke mich aber für die bisherigen Bemühungen recht herzlich.

    Gruß

    Edeltraud

  • PilotFlying
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Dez. 2018
    • 3. Dezember 2018 um 10:30
    • #15

    Ich habe seit heute das gleiche Problem, die bisherigen Lösungsvorschläge haben auch bei mir nichts gebracht. Auch ich habe vor dem Verschwinden der zweiten und dritten Zeile bzw. Reihe der Tabs keinerlei Veränderungen an den Einstellungen meines PC vorgenommen (Win7 Pro 64 Bit), insbesondere auch nicht an den Einstellungen von Quickfolders oder Thunderbird.

    Herzlichen Gruß

    PF

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Dezember 2018 um 11:32
    • #16

    Es scheint sich um einen Bg zu handeln, siehe auch hier:

    http://quickfolders.org/bugs.html


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • PilotFlying
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Dez. 2018
    • 3. Dezember 2018 um 17:32
    • #17

    Vielen, vielen Dank, EDV-Oldi. Bei mir hat "QuickFolders-tb-pb-sm-4.13pre3.xpi" das Problem behoben! Übrigens — ein Oldie bin ich auch (ü. 80).

    Herzliche Grüße

    PF

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Dezember 2018 um 17:49
    • #18
    Zitat von PilotFlying

    Bei mir hat "QuickFolders-tb-pb-sm-4.13pre3.xpi" das Problem behoben!

    Aktuell ist aber jetzt schon die Version

    4.13 prerelease 6

    https://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=26612

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    21. Okt. 2009
    • 4. Dezember 2018 um 05:59
    • #19

    .

    Finde ich echt klasse, dass es bei dir geklappt hat, lieber PilotFlying, aber was bedeutet es für mich, denn für mich sind das alles bömische Dörfer.

    Wie also komme ich nun weiter? Kann ich überhaupt etwas tun, denn in diesen technischen Dingen kenne ich mich gar aus.

    Gruß

    Edeltraud

  • CHnuschti
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    27. Dez. 2013
    • 4. Dezember 2018 um 09:51
    • #20
    Zitat von Edeltraud

    Wie also komme ich nun weiter? Kann ich überhaupt etwas tun, denn in diesen technischen Dingen kenne ich mich gar aus.

    Kann den Sachverhalt bestätigen. Auch bei mir war nach dem Update auf TB 60.3.2 (auf Win 10 64 wohlgemerkt) das kostbare Quickfolders (das einzige, was ich benutze) Add-On nur noch einzeilig vorhanden ab der ersten Minute. Danke für die Tipps.


    Gegenangriff für böhmische Gefreite :mrgreen::

    1) Das neue Addon runterladen: https://www.mozdev.org/bugs/attachment.cgi?id=8563

    2) In TB auf Extras=>Add-Ons gehen, dort das Zahnradsymbol oben rechts clicken und dort "Add-on aus Datei installieren" wählen, dann die Datei aus 1) wählen, TB Neustarten, fertig.


    Gruss

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™