1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Bei QuickFolders ab der zweiten Zeile keine Konten sichtbar

  • Edeltraud
  • December 2, 2018 at 11:40 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 11:40 AM
    • #1

    TB aktuelle Version

    Windows 10

    IMap

    Diverse Postfachanbieter


    Guten Tag,

    seit der neuesten Version kann ich die Ordner von QuickFolders nur noch in der ersten Reihe sehen, was äußerst ungünstig ist, weil ich dadurch keinen bzw. nur sehr erschwerten Zugriff auf die anderen Accounts habe.

    Mir scheint, dass QuickFolders nicht voll kompatibel zu der neuen Version von TB ist.

    Kann das jemand bestätigen?

    Oder besser noch:. Hat jemand eine Lösung parat?

    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Edeltraud

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    266
    Posts
    7,542
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • December 2, 2018 at 11:46 AM
    • #2

    Hallo Edeltraud,

    Quote from Edeltraud

    seit der neuesten Version kann ich die Ordner von QuickFolders nur noch in der ersten Reihe sehen

    welche neue Version von Thunderbird oder von QuickFolders?

    Was meinst Du mit erste Reihe?

    Bei mir läuft QuickFolders 4.12 ohne Probleme mit Thunderbird 60.3.2


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba December 2, 2018 at 11:56 AM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Erweiterungen.
  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 11:59 AM
    • #3

    .

    Hallo EDV-Oldi,

    danke für die Frage.

    Eingangs werden die Systembedingungen abgefragt, demnach handelt es sich bei der Angabe um die neueste Version von Thunderbird. Ich habe die QuickFolders-Proversion 4.12, also ebenfalls wie du.

    Okay, bei dir also funktioniert es. Wie viele Zeilen sind bei dir denn sichtbar?

    Ach, was mir gerade einfällt: Ich habe das Problem erst seit heute, obwohl das neue Thunderbird schon seit ein paar Tagen installiert ist.

    Gruß

    Edeltraud

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    266
    Posts
    7,542
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • December 2, 2018 at 12:04 PM
    • #4
    Quote from Edeltraud

    Wie viele Zeilen sind bei dir denn sichtbar

    ich weiß immer noch nicht was Du mit Zeilen meinst.

    Wenn ich einen Ordner aus QuickFolder aufrufe werden mir alle Mails angezeigt die in diesem Ordner sind.
    Vielleicht stört ein anderes Add-on.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 1:13 PM
    • #5

    .

    Ich danke dir noch mal.

    Die einzelnen Ordner der Posteingänge ziehe ich nach oben nebeneinander in die Leiste von Quickfolders und beschrifte sie entsprechend den Accounts.

    Dort sind nun in der ersten Reihe 19 Postfächer angeordnet, weitere sollten in Reihe zwei folgen. Genau die aber sind nicht sichtbar. Das fängt bei mir aber schon ganz links an, wo an sich die Einstellungen vorgenommen werden. Das Feld für die Einstellungen von QuickFolders ist höchstens bis zur Hälfte sichtbar, dann wird es überlagert von Thunderbird.

    Da fehlt also schon etwas von QuickFolders.

    Andere Ads hatte ich bisher wenig installiert, halt ein Wörterbuch und Sortierfunktion. Aber ich habe schon lange keine neuen hinzugefügt; ergo kann es daran eigentlich nicht liegen. Bisher hat es ja immer bestens funktioniert.

    Liebe Grüße

    Edeltraud

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    266
    Posts
    7,542
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • December 2, 2018 at 1:20 PM
    • #6

    Hallo Edeltraud,

    deaktiviere alle anderen Add-ons außer QuickFolders und teste es dann noch einmal.

    Das beste ist, Du erstellst einmal ein Bildschirmfoto und stellst das hier rein, da kann man sich ein besseres Bild machen was Du meinst.

    Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 1:31 PM
    • #7

    Hab mal einen Screenshot gemacht.

    links sieht man ein Teil des Bedienfeldes von QuickFolders, rechts dann die Accounts.

    Wie ich gerade sehe, enthält die Wiedergabe nicht alles was ich aufgenommen habe, aber vielleicht kommt nun schon eine kleine Ahnung, was ich meine.

    Images

    • ScreenClip.png
      • 18.61 kB
      • 580 × 100
  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    266
    Posts
    7,542
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • December 2, 2018 at 1:38 PM
    • #8

    So wie es aussieht hast Du kein Standardthema, bitte alles außer QuickFolder deaktivieren und neu starten.

    Und dann nocheinmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 5:31 PM
    • #9

    Bitte was ist ein Standardthema?

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • December 2, 2018 at 5:59 PM
    • #10
    Quote from Edeltraud

    was ist ein Standardthema?

    Hallo Edeltraud :)

    Themes. Das Standard-Theme ist das Default-Theme.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 6:04 PM
    • #11

    .

    Hab alles - bis auf QuickFolders natürlich - deaktiviert, hat aber leider nichts gebracht.

  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 6:05 PM
    • #12

    .

    Kann man denn nicht irgendwie die vorhergehende Version installieren? Mit der war ich an sich zufrieden.

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    266
    Posts
    7,542
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • December 2, 2018 at 6:07 PM
    • #13
    Quote from Edeltraud

    Mit der war ich an sich zufrieden.

    Auch mit den Sicherheitslücken?
    Hast Du auch das Default Thema eingestellt?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 2, 2018 at 7:58 PM
    • #14

    .

    So wie ich das sehe, lieber EDV-Oldi, sind ja nicht ausschließlich Sicherheitslücken geschlossen, sondern es ist sehr viel mehr verändert worden. Doch wie ich schon sagte, lief es ja die letzten Tage ganz prächtig.

    Ich habe auch keine Veränderungen vorgenommen, auch nicht am irgendeinem Theme, lieber Ingo. Wo denn könnte man das tun, wenn ich es denn wollte?

    Auch die Ansicht habe ich nicht verändert.

    So, wie komme ich nun weiter, denn so, wie es derzeit ist, kann ich nicht arbeiten, zumindest nicht effizient.

    Ich bedanke mich aber für die bisherigen Bemühungen recht herzlich.

    Gruß

    Edeltraud

  • PilotFlying
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Dec. 2018
    • December 3, 2018 at 10:30 AM
    • #15

    Ich habe seit heute das gleiche Problem, die bisherigen Lösungsvorschläge haben auch bei mir nichts gebracht. Auch ich habe vor dem Verschwinden der zweiten und dritten Zeile bzw. Reihe der Tabs keinerlei Veränderungen an den Einstellungen meines PC vorgenommen (Win7 Pro 64 Bit), insbesondere auch nicht an den Einstellungen von Quickfolders oder Thunderbird.

    Herzlichen Gruß

    PF

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    266
    Posts
    7,542
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • December 3, 2018 at 11:32 AM
    • #16

    Es scheint sich um einen Bg zu handeln, siehe auch hier:

    http://quickfolders.org/bugs.html


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • PilotFlying
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Dec. 2018
    • December 3, 2018 at 5:32 PM
    • #17

    Vielen, vielen Dank, EDV-Oldi. Bei mir hat "QuickFolders-tb-pb-sm-4.13pre3.xpi" das Problem behoben! Übrigens — ein Oldie bin ich auch (ü. 80).

    Herzliche Grüße

    PF

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    266
    Posts
    7,542
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • December 3, 2018 at 5:49 PM
    • #18
    Quote from PilotFlying

    Bei mir hat "QuickFolders-tb-pb-sm-4.13pre3.xpi" das Problem behoben!

    Aktuell ist aber jetzt schon die Version

    4.13 prerelease 6

    https://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=26612

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Edeltraud
    Member
    Posts
    60
    Member since
    21. Oct. 2009
    • December 4, 2018 at 5:59 AM
    • #19

    .

    Finde ich echt klasse, dass es bei dir geklappt hat, lieber PilotFlying, aber was bedeutet es für mich, denn für mich sind das alles bömische Dörfer.

    Wie also komme ich nun weiter? Kann ich überhaupt etwas tun, denn in diesen technischen Dingen kenne ich mich gar aus.

    Gruß

    Edeltraud

  • CHnuschti
    Member
    Posts
    22
    Member since
    27. Dec. 2013
    • December 4, 2018 at 9:51 AM
    • #20
    Quote from Edeltraud

    Wie also komme ich nun weiter? Kann ich überhaupt etwas tun, denn in diesen technischen Dingen kenne ich mich gar aus.

    Kann den Sachverhalt bestätigen. Auch bei mir war nach dem Update auf TB 60.3.2 (auf Win 10 64 wohlgemerkt) das kostbare Quickfolders (das einzige, was ich benutze) Add-On nur noch einzeilig vorhanden ab der ersten Minute. Danke für die Tipps.


    Gegenangriff für böhmische Gefreite :mrgreen::

    1) Das neue Addon runterladen: https://www.mozdev.org/bugs/attachment.cgi?id=8563

    2) In TB auf Extras=>Add-Ons gehen, dort das Zahnradsymbol oben rechts clicken und dort "Add-on aus Datei installieren" wählen, dann die Datei aus 1) wählen, TB Neustarten, fertig.


    Gruss

Current app version

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™