1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten verschieben POP / IMAP

    • 60.*
    • Windows
  • GP
  • 7. Januar 2019 um 10:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ruhezone
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 20:20
    • #21
    Zitat von GP

    also an der Umleitung liegt es m.E. nicht.

    Ich würde das nicht ausschließen. Die Gründe dafür habe ich oben ausgeführt.

    Zitat von GP

    Nun habe ich diese wieder als "Kein Junk" markiert. Alle wurden in den globalen Posteingang verschoben.

    Also unverändert. Das passt zu meiner Theorie. Sie kann natürlich falsch sein. Aber ob sie zutrifft oder nicht, werden wir nicht erfahren, wenn du es nicht ausprobierst.

  • GP
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    15. Mai. 2004
    • 18. Januar 2019 um 18:59
    • #22

    Hallo Ruhezone,

    ich glaube, ich muss mal etwas klar stellen. Ich leite serverseitig etliche Emailadressen, die aktuell nicht mehr verwendet werden, auf ein IMAP-Konto weiter.

    Diese waren m.E. nicht von dem angesprochenen Verhalten betroffen - es sind halt kaum welche.

    In TB habe ich das Addon "Umleiten" in Betrieb, das ich z.B. dafür verwende, mir best. Emails auf das Handy zu "kopieren". Ich will ja nur das Wichtige auf dem Handy haben.

    Bei dem Verhalten mit den Junk-Mails habe ich ich dann mit den TB-Funktionen Kopieren, Umleiten, Weiterleiten versucht.

    Prinzipiell geht es mir hier um 2-3 wichtige Emails pro Woche, wo ich am Anfang erschrocken war, weil diese ja "verschwanden". Nun habe ich Sie im Papierkorb wieder gefunden...

    Ich werde das weiterhin testen. Ich sehe ja im Quelltext, an welche Adresse gesendet und wie der Spamscore ist. Ich werde dann hier berichten.

    Schönes WE

    Gert

  • Ruhezone
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 19:48
    • #23
    Zitat von GP

    Nun habe ich Sie im Papierkorb wieder gefunden...

    Also mich hast du dort bestimmt nicht gefunden. ;-)

    Zitat von GP

    Ich werde das weiterhin testen. Ich sehe ja im Quelltext, an welche Adresse gesendet und wie der Spamscore ist.

    Den Spamcore, den der Junkfilter des Thunderbird vergibt, kannst du nicht im Quelltext sehen. Nur den, der vom Provider, genauer von dessen eigenem Spamfilter, vergeben wurde.

    Dieser Umstand kommt noch obendrauf, dass der Provider Spam je nach Konfiguration ebenfalls verschiebt.

  • GP
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    15. Mai. 2004
    • 20. Januar 2019 um 10:27
    • #24

    Hallo Ruhezone,

    Zitat von Ruhezone

    Den Spamcore, den der Junkfilter des Thunderbird vergibt, kannst du nicht im Quelltext sehen. Nur den, der vom Provider, genauer von dessen eigenem Spamfilter, vergeben wurde.


    Dieser Umstand kommt noch obendrauf, dass der Provider Spam je nach Konfiguration ebenfalls verschiebt.

    Provider -> Spam, da hatte ich ganz am Anfang Probleme, da das Ganze ja nicht 100ig ist und Kundenanfragen/Bestellungen im Spam gelandet sind. Meine eigenen Emails übrigens auch - da hatte ich eine IP, von der mal Spam (Telekom IP-Wechsel) versendet wurde...

    Seit dem lasse ich den Provider nix mehr filtern.

    Als Zwischenergebnis kann ich vorerst sagen:

    • Ohne Weiterleitung vom Provider -> keine Probleme
    • Mit Umleitung und Spamscore >4.7 -> da verschwindet dann auch schon einmal eine Mail und ist unauffindbar (ich muss mir das nächste Mal den Betreff o. Ä. notieren und mit der Suche probieren, wohin?). Sonst finden die Emails sich im Papierkorb wieder.

    mfg

    Gert

  • Ruhezone
    Gast
    • 20. Januar 2019 um 11:19
    • #25
    Zitat von GP

    Ohne Weiterleitung vom Provider -> keine Probleme

    Siehst du, das ist genau der Punkt, den ich dir seit nunmehr 10 Tagen versuche zu erklären. Siehe #9 und #11.

    Zitat von GP

    Mit Umleitung und Spamscore >4.7 -> da verschwindet dann auch schon einmal eine Mail und ist unauffindbar

    Auch hier wiederhole ich mich. Wenn das ein Spam Score ist, den du im Quelltext siehst (z.B. unter X-GMX-Antispam oder X-TOI-SPAM), dann stammt er nicht vom Thunderbird sondern von deinem Provider. Der Score wird auch dann vergeben, wenn du beim Provider nichts verschieben lässt.

    Der Verdacht liegt übrigens nahe, dass du das doch durchführen lässt.

    Allem nach Anschein wird dein Problem nicht vom Thunderbird verursacht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge fehlen scheinbar nach Filter/Verschieben

    • wattsefakk
    • 18. Juli 2018 um 10:10
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird lädt Nachrichten ein weiteres Mal herunter - IMAP

    • brandy
    • 28. Mai 2018 um 18:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Verschieben von Nachrichten in IMAP

    • geewee
    • 8. März 2018 um 21:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten aus deaktiviertem Mail-Account zu neuem Mail-Account verschieben

    • crypto
    • 18. Januar 2018 um 20:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden beim Verschieben auf Seite des Providers gelöscht (IMAP & DirectBox)

    • RobertFFM
    • 3. Januar 2018 um 17:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Endlosschleife beim Verschieben von Nachrichten

    • XMaster34
    • 6. November 2017 um 18:21
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™