1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim öffnen einer Mail geht der komplette Verlauf eben dieser Mail auf, pro Gesendet und Antwort ein Tab

    • 60.*
    • Windows
  • frankmei
  • 25. Januar 2019 um 16:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • frankmei
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2019
    • 25. Januar 2019 um 16:34
    • #1

    Hallo! folgendes Verhalten

    bei allen Konten aller Anbieter und Servertypen!

    Thunderbird 60.4.0

    Windows 7-64bit

    KIS 19.0.0

    Öffne ich eine Mail mit z.B. 5 Antworten und 5 Entgegnungen, die Mail ging also sozusagen 10x hin und her, gehen sofort 10 Tabs auf,

    in jeder die jeweilige Antwort/Sendung !

    Natürlich muss ich sie auch einzeln schließen, was sehr lästig ist.

    Dies passiert auf o.g. Laptop.

    Auf einem anderen Laptop (gleiches BS, gleiche Software usw.) passiert das nicht !

    Öffne ich die selbe Mail, habe ich 1 Tab und der komplette Mailverkehr ist enthalten., oben beginnend mit der neuesten Nachricht.

    Ich habe schon Stunden verbracht bei den Einstellungen etwas zu finden was dieses Verhalten beeinflussen könnte, aber nichts gefunden.

    Für jeden Tipp dankbar !

    Frankmei

  • graba 25. Januar 2019 um 16:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2019 um 11:14
    • #2

    Hallo Frankmei und willkommen im Thunderbird-Forum,

    versuche es mal im abgesicherten Modus.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • frankmei
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2019
    • 30. Januar 2019 um 08:31
    • #3

    Hallo slengfe,

    blöde Frage: Hat Thunderbird einen abgesicherten Modus ? Wie kann ich den einstellen?

    Oder meinst Du das Win10 ?

    Gruß frankmei

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Januar 2019 um 10:04
    • #4

    Hallo,

    Zitat von frankmei

    Hat Thunderbird einen abgesicherten Modus ? Wie kann ich den einstellen?

    halte die Shift-Taste gedrückt und starte TB.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Januar 2019 um 10:30
    • #5
    Zitat von frankmei

    Hat Thunderbird einen abgesicherten Modus ?

    Hallo :)

    als Ergänzung zu slengfe lies Abgesicherter Modus.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • frankmei
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Jan. 2019
    • 26. März 2019 um 21:18
    • #6

    Danke, habe ich gemacht, aber:

    was tue ich dann im abgesicherten Modus ?

    Es ist alles wie gehabt !?

    Noch ein blöder Effekt:

    Eine neue Mail im Rahmen einer laufenden Konversation wird nicht als solche angezeigt.

    Die Mail ist weder fett markiert noch hat sie das aktuelle Datum der neusten Antwort,

    sondern immer das Datum der ersten Mail, mit der die Konversation begann.

    So wie es jetzt ist, ist es praktisch unmöglich, eine neue Mail zu entdecken.

    Antwortet mir jemand auf eine Mail von 4 Wochen, muss ich nach einer Mail mit dem entsprechenden Datum (von 4 Wochen) suchen, und diese einfach auf Verdacxht öffnen, um festzustellen, ob da was "neueres" drin ist.

    Es ist zum verzweifeln !

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 27. März 2019 um 00:14
    • #7

    Hallo,

    Zitat von frankmei

    Öffne ich eine Mail mit z.B. 5 Antworten und 5 Entgegnungen, die Mail ging also sozusagen 10x hin und her, gehen sofort 10 Tabs auf,

    in jeder die jeweilige Antwort/Sendung !

    Das ist das Standardverhalten von Thunderbird, wenn du auf eine zugeklapptes Thema (Diskussion) doppelklickst.

    Wenn du die ganze Diskussion in einem neuen Tab öffnen willst, musst du erst das Thema aufklappen, einen R-Klick auf eine der Mails machen und "In Themenbaum anzeigen" wählen.

    Zitat von frankmei

    Eine neue Mail im Rahmen einer laufenden Konversation wird nicht als solche angezeigt.

    Das ist soweit richtig und auch wieder das Standardverhalten von Thunderbird, gilt aber nur wenn die Konversation (das Thema) zugeklappt ist. Allerdings wird eine zugeklappte Konversation, die ungelesene Mails enthält, mit einem Unterstrich dargestellt.


    Das Problem entsteht, wenn eine ältere zugeklappte Konversation schon eine oder mehrere ungelesene Mails enthält und nun plötzlich eine neue Mail in dieser Konversation herunter geladen wird. Äußerlich ist das nicht erkennbar, denn der Unterstrich bestand ja schon vorher, obwohl ich meine, dass eine ältere Konversation automatisch aufgeklappt wird, sobald sie eine neue Mail erhält. Ich selber benutze die Ansicht "Gruppiert nach Thema" nicht, kann das aber in Kürze testen, wenn ich einen alten Konversationsfaden wieder aufnehme.

    Wenn dir der standardmäßige Unterstrich bei zugeklappten Konversationen mit ungelesenen Mails nicht ausreicht, könnte man die Ansicht mittels einem CSS-Code so verändern, dass zusätzlich zum Unterstrich noch eine Fettschrift und eine auffallende Schriftfarbe benutzt wird. Das könnte z. B. so aussehen :

    Ich habe keinen Code gefunden, mit dem man die hier gezeigten Änderungen in der Ansicht einer Konversation nur bei neu eingegangenen Mails auslösen kann, d. h. ich kann keinen Unterschied machen zwischen neuen Mails und schon vorhandenen ungelesenen Mails in der Konversation.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™