1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

E-Mails reagieren nur teilweise auf erstellten Filter

    • 60.*
    • Windows
  • Neckar
  • February 6, 2019 at 8:53 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Neckar
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    247
    Member since
    13. Jan. 2004
    • February 6, 2019 at 8:53 PM
    • #1

    TB V. 60.5.0 (32-Bit)

    Betriebssystem: Windows 7/64

    Kontort: POP
    Anbieter: googlemail.com


    Hallo zusammen,

    ich wollte einen neuen Filter für Nachrichteneingänge einer E-Mail Adresse erstellen. Doch irgendwie klappt das nicht so richtig. Es geht darum, dass ich einmal eine Sendungsverfolgungsnachricht erhalte und einmal eine Nachricht mit Dokumenten erhalte. Beide Stellen haben verschiedene E-Mails.

    Den ersten Filter unter "Alle Bedingungen erfüllen" habe ich mit "von"/ist" und danach die E-Mail Adresse eingegeben. Danach auf "Ausführen" Das hat auch wunderbar geklappt. Sofort wurden die entsprechenden Nachrichten in den entsprechenden lokalen Ordner verschoben.

    Doch bei dem zweiten Filter, den ich nachträglich mit der zweiten E-Mail Adresse ausführen wollte, da tut sich gar nicht. Nach dem ersten erfolgreichen Versuch, habe ich auf das "+" hinter dem E-Mail Adressfeld geklickt. Dann habe ich "von" auf "Betreff" geändert. Natürlich auch den entsprechenden Betreff eingetragen Auch da hat sich nichts geändert. Die Nachrichten mit der anderen E-Mail Adresse werden einfach nicht in den entsprechenden (gleichen) Lokalen Ordner verschoben. Was mache ich falsch?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

    Nette Grüße

    Manfred

    PS: Bitte entschuldige, hatte ich vergessen

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

    Edited 3 times, last by Neckar: Fehlende Daten (February 7, 2019 at 2:09 PM).

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • February 7, 2019 at 10:28 AM
    • #2
    Quote from Neckar

    Was mache ich falsch?

    Hallo Manfred :)

    Quote from Thunder

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können

    Quote from thunderbird-mail.de

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • sugus
    Member
    Posts
    5
    Member since
    6. Jun. 2016
    • April 1, 2019 at 8:32 AM
    • #3

    Also, ich hake mal nach, denn bei mir habe ich das gleiche Problem. Ich habe verschiedene Konten. Bei einem funktionieren die Regeln nur teilweise oder gar nicht.

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Woran könnte da liegen? Ist die Anzahl Regeln/Filter beschränkt? Es geht vor allem um SPAM.

  • Road-Runner
    Senior Member
    Reactions Received
    404
    Posts
    999
    Member since
    20. Oct. 2006
    Helpful answers
    28
    • April 1, 2019 at 8:39 AM
    • #4

    Ich schätze das liegt daran dass Du "Alle Bedingungen erfüllen" ausgewählt hast. Korrekt wäre mMn "Mindestens eine Bedingung erfüllen". Eine Spammail wird wohl kaum allen Regeln gleichzeitig entsprechen.

  • sugus
    Member
    Posts
    5
    Member since
    6. Jun. 2016
    • April 1, 2019 at 12:59 PM
    • #5

    Ja, das war es wohl

    You made my day

    Danke!

  • TmoWizard
    Senior Member
    Posts
    295
    Member since
    3. Jan. 2012
    • April 1, 2019 at 2:00 PM
    • #6

    Dazu hätte ich mal eine Frage:

    Für was bitte benötigt man bei Thunderbird/SeaMonkey einen eigenen Junk-Filter? Ich markiere entsprechende Mails als Junk, das genügt doch! Der eingebaute Filter ist ja lernfähig, da muß man nicht extra umständlich einen eigenen erstellen.

    Hier geht's zum Castle, dort zum Profil

  • sugus
    Member
    Posts
    5
    Member since
    6. Jun. 2016
    • April 2, 2019 at 7:48 PM
    • #7

    Wäre natürlich ideal, aber mir fehlt der Glaube an so etwas ........

    Doch Frage an die Spezies hier: Was passiert eigentlich mit den als JUNK gekennzeichneten Mails? Würde mich auch interessieren, denn die bleiben dort, wo sie reingekommen sind.....


    Daniel

    Edited once, last by sugus (April 4, 2019 at 8:25 AM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™