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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

E-Mails reagieren nur teilweise auf erstellten Filter

    • 60.*
    • Windows
  • Neckar
  • 6. Februar 2019 um 20:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Neckar
    Mitglied
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    13. Jan. 2004
    • 6. Februar 2019 um 20:53
    • #1

    TB V. 60.5.0 (32-Bit)

    Betriebssystem: Windows 7/64

    Kontort: POP
    Anbieter: googlemail.com


    Hallo zusammen,

    ich wollte einen neuen Filter für Nachrichteneingänge einer E-Mail Adresse erstellen. Doch irgendwie klappt das nicht so richtig. Es geht darum, dass ich einmal eine Sendungsverfolgungsnachricht erhalte und einmal eine Nachricht mit Dokumenten erhalte. Beide Stellen haben verschiedene E-Mails.

    Den ersten Filter unter "Alle Bedingungen erfüllen" habe ich mit "von"/ist" und danach die E-Mail Adresse eingegeben. Danach auf "Ausführen" Das hat auch wunderbar geklappt. Sofort wurden die entsprechenden Nachrichten in den entsprechenden lokalen Ordner verschoben.

    Doch bei dem zweiten Filter, den ich nachträglich mit der zweiten E-Mail Adresse ausführen wollte, da tut sich gar nicht. Nach dem ersten erfolgreichen Versuch, habe ich auf das "+" hinter dem E-Mail Adressfeld geklickt. Dann habe ich "von" auf "Betreff" geändert. Natürlich auch den entsprechenden Betreff eingetragen Auch da hat sich nichts geändert. Die Nachrichten mit der anderen E-Mail Adresse werden einfach nicht in den entsprechenden (gleichen) Lokalen Ordner verschoben. Was mache ich falsch?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

    Nette Grüße

    Manfred

    PS: Bitte entschuldige, hatte ich vergessen

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

    3 Mal editiert, zuletzt von Neckar (7. Februar 2019 um 14:09) aus folgendem Grund: Fehlende Daten

  • schlingo
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    • 7. Februar 2019 um 10:28
    • #2
    Zitat von Neckar

    Was mache ich falsch?

    Hallo Manfred :)

    Zitat von Thunder

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können

    Zitat von thunderbird-mail.de

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • sugus
    Mitglied
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    6. Jun. 2016
    • 1. April 2019 um 08:32
    • #3

    Also, ich hake mal nach, denn bei mir habe ich das gleiche Problem. Ich habe verschiedene Konten. Bei einem funktionieren die Regeln nur teilweise oder gar nicht.

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Woran könnte da liegen? Ist die Anzahl Regeln/Filter beschränkt? Es geht vor allem um SPAM.

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
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    20. Okt. 2006
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    28
    • 1. April 2019 um 08:39
    • #4

    Ich schätze das liegt daran dass Du "Alle Bedingungen erfüllen" ausgewählt hast. Korrekt wäre mMn "Mindestens eine Bedingung erfüllen". Eine Spammail wird wohl kaum allen Regeln gleichzeitig entsprechen.

  • sugus
    Mitglied
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    6. Jun. 2016
    • 1. April 2019 um 12:59
    • #5

    Ja, das war es wohl

    You made my day

    Danke!

  • TmoWizard
    Senior-Mitglied
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    295
    Mitglied seit
    3. Jan. 2012
    • 1. April 2019 um 14:00
    • #6

    Dazu hätte ich mal eine Frage:

    Für was bitte benötigt man bei Thunderbird/SeaMonkey einen eigenen Junk-Filter? Ich markiere entsprechende Mails als Junk, das genügt doch! Der eingebaute Filter ist ja lernfähig, da muß man nicht extra umständlich einen eigenen erstellen.

    Hier geht's zum Castle, dort zum Profil

  • sugus
    Mitglied
    Beiträge
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    6. Jun. 2016
    • 2. April 2019 um 19:48
    • #7

    Wäre natürlich ideal, aber mir fehlt der Glaube an so etwas ........

    Doch Frage an die Spezies hier: Was passiert eigentlich mit den als JUNK gekennzeichneten Mails? Würde mich auch interessieren, denn die bleiben dort, wo sie reingekommen sind.....


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von sugus (4. April 2019 um 08:25)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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