1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung

  • Uetchen
  • March 5, 2019 at 12:40 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Uetchen
    Member
    Posts
    12
    Member since
    16. Nov. 2015
    • March 5, 2019 at 12:40 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Version des Add-ons:

    ... Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben. ...

    Hallo,

    vielleicht wurde das Thema schon mal aufgegriffen. Ich bekomme untenstehende Meldung:


    Kann es eventuell damit zusammenhängen, weil ich ein Masterkennwort verwende?

    Thunderbird Version 52.4.0

    Windows 10 Pro Version 1703

  • muzel
    Guest
    • March 5, 2019 at 12:52 PM
    • #2

    Moin,

    Quote

    ...Masterpasswort...

    unwahrscheinlich. Interessanter wäre der Postfachanbieter und Pop oder IMAP.

    Gruß muzel

  • Uetchen
    Member
    Posts
    12
    Member since
    16. Nov. 2015
    • March 5, 2019 at 1:46 PM
    • #3

    Der Postfachanbieter ist web. Laut Fehlermeldung ist die Mail ja rausgegangen. Habe sie auch gespeichert.

    Thunderbird Version 52.4.0

    Windows 10 Pro Version 1703

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 5, 2019 at 2:31 PM
    • #4
    Quote from Uetchen

    Der Postfachanbieter ist web.

    Und Deine Kontenart?

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Uetchen
    Member
    Posts
    12
    Member since
    16. Nov. 2015
    • March 5, 2019 at 5:40 PM
    • #5
    Quote from slengfe
    Quote from Uetchen

    Der Postfachanbieter ist web.

    Und Deine Kontenart?

    Meine Kontenart ist Imap

    Thunderbird Version 52.4.0

    Windows 10 Pro Version 1703

  • muzel
    Guest
    • March 5, 2019 at 9:27 PM
    • #6

    Gut. Das ist ein häufiges Problem, dessen Ursachen nicht so ganz klar sind.

    Ich vermute mal, daß sich Thunderbird und web.de nicht einig sind, welcher Ordner denn nun der "Gesendet"-Ordner ist.

    Oft gibt es mehrere "Gesendet", "Sent" usw. ...

    Überprüf mal, welcher Ordner als Zielordner für gesendete Mails eingestellt ist, und stelle einen anderen ein.

    Falls du keine Wert darauf legst, daß die Gesendeten Mails auf dem Server liegen, kannst du auch eine lokalen "Gesendet"- Ordner verwenden.

    Anderenfalls kannst du (in den "Konteneinstelleungen - Kopien und Ordner") das Speichern der gesendeten Mails abschalten und BCC: an deine eigene Adresse aktivieren. Diese Mails kannst du dann per Filter in den Gesendet-Ordner verschieben.

    - m.

  • graba March 6, 2019 at 9:55 AM

    Moved the thread from forum Get/Send Button to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Uetchen
    Member
    Posts
    12
    Member since
    16. Nov. 2015
    • March 7, 2019 at 8:34 AM
    • #7

    Mir ist aufgefallen, das nur dann Mails in gesendet nicht gespeichert werden, wenn Anhänge in größerem Umfang vorhanden sind. Habe eine Testmail ohne Anhang versendet. Dann ging es. Angekommen ist sie ja mit Anhang. Habe Anhänge von 4,6 Mb dabei gehabt.

    Thunderbird Version 52.4.0

    Windows 10 Pro Version 1703

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 7, 2019 at 10:29 AM
    • #8

    Hallo Uetchen,

    reparier und komprimier mal Deinen Postausgang. Und prüfe danach, wie groß dieser ist (im Profilordner die Datei ohne Endung).

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Troedler
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    6. Mar. 2019
    • March 14, 2019 at 10:29 AM
    • #9

    Ich möchte mich dem Threadersteller anschließen. Habe das selbe Verhalten seit kurzem (gefühlt/geschätzt seit Update auf 60.5.2). Passiert nur beim Versenden von Mails mit größerem Anhang (ein paar MB). Anbieter ist allinkl.com, Kontenart IMAP. Repariere und komprimiere gerade den Gesendet-Ordner (hat eine Größe von ca 2 GB) und werde dann erneut berichten.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 14, 2019 at 1:22 PM
    • #10

    Hallo Troedler,

    2-GB ist eine Grenze, die Du auf keinen Fall überschreiten solltest, besser bleibst Du weit darunter. Das Dateisystem des Betriebssystems kann bei so großen Dateien Probleme verursachen und dann sind möglicher Weise alle Mails weg oder Problem, wie hier beschrieben, tauchen auf.

    Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Troedler
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    6. Mar. 2019
    • March 14, 2019 at 1:44 PM
    • #11
    Quote from slengfe

    Hallo Troedler,

    2-GB ist eine Grenze, die Du auf keinen Fall überschreiten solltest, besser bleibst Du weit darunter. Das Dateisystem des Betriebssystems kann bei so großen Dateien Probleme verursachen und dann sind möglicher Weise alle Mails weg oder Problem, wie hier beschrieben, tauchen auf.

    Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen


    Gruß

    slengfe

    Danke für den Tipp. Nach dem reparieren und komprimieren schein soweit auch erstmal wieder das ursprüngliche Problem gelöst zu sein.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Fehlermeldung 5.7.1

    • Unkraut9
    • February 20, 2019 at 6:05 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Start

    • triangle
    • November 20, 2018 at 8:07 AM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Migration von Konten und Daten auf neuen Mac

    • flunki
    • June 7, 2018 at 3:43 PM
    • Migration / Import / Backups
  • immer wieder aufpoppende Fehlermeldungen / Skript ist beschäftigt oder antwortet nicht mehr

    • doc_jochim
    • April 12, 2018 at 11:58 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • unbekannte Fehlermeldung

    • jh312
    • December 8, 2017 at 9:35 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kritische Fehlermeldungen

    • wippigallus
    • November 2, 2017 at 2:06 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™