1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 60.6.1: Senden-Button verschwunden

    • 60.*
    • Windows
  • jogibaer
  • 20. April 2019 um 16:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jogibaer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 20. April 2019 um 16:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail und 1 Konto auf eigenem Mail-Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

    Hallo zusammen,

    Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten, die schon über 80 Jahre alt ist und folgendes Problem hat, über das sie mir gestern berichtet hat. Sie schwört nicht gemacht zu haben.

    Seit einigen Tagen ist Ihr Sende-Button nicht mehr in Thunderbird vorhanden und sie kann folglich keine Mails mehr versenden.

    Bei Thunderbird ist automatischeUpdates eingestellt.

    Ich habe versucht Thunderbird neu zu installieren hat aber nichts gebracht.

    Als Anlage habe ich eine Screenshot gemacht.

    Vielleicht hat jemand einen Rat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau

    Jörg Rothhardt

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. April 2019 um 17:00
    • #2

    Hallo,

    Zitat von jogibaer

    Als Anlage habe ich eine Screenshot gemacht.

    der Screenshot zeigt aber nicht das Verfassen-Fenster. Schon einmal nachgeschaut, wenn das Verfassen-Fenster aufgerufen ist?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 20. April 2019 um 17:00

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • jogibaer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 21. April 2019 um 10:52
    • #3

    Hallo,

    Ja, Du hast recht. Jedoch ist beim Verfassen-Fenster auch kein Sende-Button zu sehen. Das habe ich selbstverständlich ausprobiert.

    Aus diesem Grund hat mich meine Bekannte ja angerufen und mich um Hilfe gebeten.

    Aber Danke, das Du mich gefragt hast.

    Man denkt ja oft nicht weit genug.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort, damit das Problem gelöst wird. Ansonsten möchte meine Bekannte auf Outlook ausweichen. Aber das möchte ich nicht, da ich eigentlich mit TH zufrieden bin.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.

    Beste Grüße aus Calau

    Jörg Rothhardt

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. April 2019 um 11:23
    • #4

    Leider sieht man das linke untere Eck des Fensters nicht. Dort könnte man erkennen, ob Thunderbird in den Offline-Modus geschaltet wurde.

    Schau mal im Datei-Menü, ob man dort senden kann, und im dortigen Offline-Menüpunkt, ob der Haken bei Offline zu sehen ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. April 2019 um 11:29
    • #5

    Hallo,

    Zitat von jogibaer

    Jedoch ist beim Verfassen-Fenster auch kein Sende-Button zu sehen.

    Hast du denn inzwischen im geöffneten Verfassen-Fenster einen Rechts-Klick auf die Verfassen-Symbolleiste > Anpassen gemacht und den "Senden"-Button in die Symbolleiste zurückholen können? Oder ist das Problem noch nicht gelöst?

    Gruß

  • jogibaer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 21. April 2019 um 11:53
    • #6

    Danke für Eure Hilfe, aber das hat nich funktioniert.

    Liebe Grüße aus Calau

    Jörg

  • jogibaer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 21. April 2019 um 11:54
    • #7

    Thunder, Danke werde das aber erst am Dienstag überprüfen können, da aktuell meine Bekannte nicht da ist.

    Liebe Grüße aus Calau

    Jörg

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. April 2019 um 14:12
    • #8
    Zitat von jogibaer

    aber das hat nich funktioniert.

    Vielleicht wird die Verfassen-Symbolleiste nicht angezeigt? Lies doch mal zusätzlich diesen Hilfe-Artikel Symbolleisten anpassen, anzeigen oder ausblenden

    Außerdem zur Verdeutlichung meiner Anleitung aus Beitrag #5 :

  • thunwolff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jul. 2020
    • 10. Juli 2020 um 12:55
    • #9

    Das Thema ist nicht veraltet. Auch mit Windows 10 und deaktivierten Add-ons war der Senden-Buttonn nicht da und ich musste dann immer den abgesicherten Modus starten, weil alle anderen Lösungen nichts brachten. Jetzt habe ich endlich die einfache Lösung hier im Forum gefunden, von MRB 2018 geschrieben und daher schwer zu finden: ALT drücken und dann die Kopfzeilen wieder aktivieren. DANKE MRB.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juli 2020 um 15:34
    • #10

    Hallo,

    keine Ursache. Ich muss aber deine Antwort kommentieren, damit kein falscher Eindruck entsteht.

    Wenn Thunderbird neu installiert wird, werden aus bestimmten Gründen die Menüleiste im Hauptfenster und im Verfassenfenster deaktiviert, sind also nicht sichtbar. Daher fehlt im Verfassenfenster auch der Sende-Button und es gibt dann keine Möglichkeit eine Mail zu versenden. Das Drücken der Alt-Taste lässt für kurze Zeit die Menüleiste zum Vorschein kommen. Dann muss man sofort über Ansicht->Symbolleisten einen Haken bei "Menüleiste" machen. Mit der Menüleiste erscheint auch wieder der Sende-Button oder der Menüpunkt für das Senden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™