1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

neues Profil - Kalender

    • 60.*
    • Windows
  • IMM
  • 24. Juni 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • IMM
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    7. Jan. 2016
    • 24. Juni 2019 um 18:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Win10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Versatel (1u.1)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Da ich aufgrund eines Anbieterwechsels meine E-Mail-Adresse ändern muß, würde ich dafür gerne ein neues Profil mit der neuen E-Mail-Adresse anlegen. (Im alten Profil kann ich dann in Ruhe die im Laufe der Jahre angesammelten Ordner aufräumen).

    In Lightning habe ich verschiedene CalDAV-Kalender abonniert. Wie bekomme ich die Kalender aus dem alten Profil in das neue Profil?

    Gibt es die Möglichkeit die Einstellungen (natürlich nicht Konto-Einstellungen - die lege ich neu an) in das neue Profil zu übertragen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Juni 2019 um 08:05
    • #2

    Hallo IMM,

    ich schlage mal was vor, dass Du eigentlich nicht willst. Behalte Dein Profil, arbeite mit dem neuen Konto und räume parallel "in Ruhe" im alten Konto auf. Das ist der einfache Wag.

    Ich kenne keine Möglichkeit nur die CalDav-Kalender-Einstellungen zu übernehmen. Ich will nciht ausschließen, dass das möglich ist, aber Du würdest ein Profil zerreißen und das neue wäre dann auch eher Stückwerk. Vielleicht klappt's, vielleicht tauchen (in Jahren) Probleme auf. Ich kann's nicht abschätzen und rate daher davon ab. Du solltest in einem neuen Profil, die Kalender neu einbinden.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender funktioniert nicht - nach Export der Thunderbird Daten auf anderen PC

    • Herbert_08
    • 6. Dezember 2018 um 16:03
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt

    • guenhol
    • 25. August 2018 um 17:32
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender-Termineinträge in ein neues Profil übertragen

    • guenhol
    • 19. September 2018 um 18:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Mails, Kontakte und Kalender in neues Profil übertragen

    • guenhol
    • 15. September 2018 um 13:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • defektes Profil, NUR Mailkonten in neuangelegtes Profil importieren

    • liebergott
    • 14. Juni 2018 um 09:42
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™