Abgleich fuer Sent Ordner passiert nicht

• Thunderbird neuste Version

Win7 64bit

Imap und POP Accounts

GMX

Avira

Hallo zusammen,

seit diesem Monat gibt es keinen Abgleich mehr, mit den Sent-Ordnern meiner Acconts, egal ob POP oder IMAP

Ich muss hin und wieder mich via webmailer einloggen, wenn ich dann nach ca. einer Woche via Thunderbird die Mails abrief, fand ein Abgleich statt, hat das Teil einfach gemacht, ohne besonderes Eingreifen. Wuerd mal sagen, dass es die meisten von Euch auch so kennen.

Seit dieser Woche kann ich das knicken, geht nicht mehr.

Nicht dass irgendeine Error message erscheint, Es passiert einfach nicht.

Was kann man tun? Laesst sich das forcen, auf irgendeine Weise?

Ich gruesse, Andreas

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Thunder

Approved the thread.
  • Hallo Andreas

seit diesem Monat gibt es keinen Abgleich mehr, mit den Sent-Ordnern meiner Acconts, egal ob POP oder IMAP

Geht es um einen "Abgleich" (du meinst wahrscheinlich "Synchronisierung"?) zwischen Thunderbird und Webmail-Server oder zwischen Thunderbird, Smartphones und Webmail-Server?

Synchronisierung kann es nur bei IMAP geben, bei POP-konten werden gesendete Mails also nur lokal gespeichert.

Gruß

• Wir koennen uns auf Sychroniesierung, einigen, danach muss ich leider sehen,

dass du die Problematik auf den Kopf stellst. Das hier : "bei POP-konten werden gesendete Mails also nur lokal gespeichert.", stimmt zwar, hat aber mit der Sache nichts zu tun.

• danach muss ich leider sehen,

dass du die Problematik auf den Kopf stellst.

Dann ist es mir nicht gelungen, aus deiner Beschreibung im ersten Beitrag bzw. deiner heutigen Antwort deine Problematik zu verstehen. Aber zum Glück gibt es noch andere Helfer in diesem Forum .... :)

• Also erstmal wär's hübsch, die im ersten Beitrag ignorierten Fragen zu beantworten.

Ansonsten - was verstehst Du unter "Abgleich" und was wurde auf den Kopf gestellt?

Auch der Spruch " Wuerd mal sagen, dass es die meisten von Euch auch so kennen." hilft nicht wirklich weiter.

• Wir koennen uns auf Sychroniesierung, einigen, danach muss ich leider sehen,

dass du die Problematik auf den Kopf stellst.

Dann wäre es praktisch, wenn Du das Probllem näher & verständlicher schildern könntest.

Edited once, last by graf.koks ().

• Hallo,

Das hier : "bei POP-konten werden gesendete Mails also nur lokal gespeichert.", stimmt zwar, hat aber mit der Sache nichts zu tun.

Einspruch! Es hat sogar ganz elementar mit der Sache zu tun, solange du nicht ganz sauber trennst und beschreibst, welches von beiden du mit dem konkreten Thunderbird auf deinem Laptop oder PC und dem konkreten Konto du verwendest.

Der von dir erwähnte "Abgleich" kann überhaupt nur funktionieren, wenn du das jeweilige Konto deiner "Imap und POP Accounts" per IMAP abrufst.

Außerdem gehst du nicht näher darauf ein, was genau nicht funktioniert. Siehst du auf dem Thunderbird den "gesendet"-Ordner überhaupt noch, d.h. ist er - im Fall von IMAP - überhaupt noch abonniert?

Es ist auch nicht abwegig, dass du das Konto zweimal eingerichtet hast, je einmal als POP- und als IMAP-Konto, und dass du nur im falschen nachgesehen hast, oder dass das Konto zwichendurch mal zerschossen war und du es flink neu eingerichtet hast (diesmal versehentlich als POP statt IMAP) und dies bereits verdrängt und daher nicht erwähnt hast ..... alles schon vorgekommen hier und beileibe nicht nur einmal.

Ebenfalls mehrfach kam es vor, dass beim Abonnieren sowohl "gesendet" als auch "sent" und ggf. weitere Bezeichnungen angeboten werden und man einfach die falsche davon erwischt, also einen anderen Ordner abonniert hat als den, wo GMX übers Web-Interface die gesendeten Mails ablegt.

So oder so hast du bisher kaum relevante Infos geliefert, um dir wirklich helfen zu können, auch auf konkrete Nachfragen nicht.

MfG

Drachen

• Drachen

dein einwand heist: wir haben recht

Am Ende bleibt, wenn sich soch ein Zustand zeigt, dann ist es entweder moeglich manuell etwas anzustossen , oder eben nicht