1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesende Mails werden nicht gespeichert

    • 68.*
    • Windows
  • Joki4711
  • 10. August 2019 um 12:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Joki4711
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 10. August 2019 um 12:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Beim Versenden einer Nachricht kommt:

    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

    die Nachrichten erreichen aber den Empfänger

    Alle gesendeten Mails sind auf allen Konten weg.

    Was kann ich tun. Ich hbin kein Facxhmann sondern 83 Jahre alt also bitte nicht zu technisch antworten.

    Besten Dank für Ihr Verständnis

    Joachim Becker

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. August 2019 um 13:09
    • #2
    Zitat von Joki4711
    Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

    Hallo Joachim :)

    bist Du sicher, dass...

    Zitat von Joki4711

    Kontenart (POP / IMAP):pop

    ...richtig ist? Solche Fehlermeldungen kommen nämlich üblicherweise bei IMAP-Konten, weil dabei versucht wird, den Gesendet-Ordner mit dem Server zu synchronisieren.

    Zitat von Joki4711

    Was kann ich tun.

    Falls es sich wirklich um ein POP-Konto handelt: auf welcher Art Datenträger liegt Dein Profil? Hast Du irgendwelche Pfade umgebogen? Klicke rechts auf den Ordner Gesendet des betroffenen Kontos und wähle Eigenschaften. Welcher Pfad wird hier bei Adresse angezeigt?

    Zitat von Joki4711

    Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Das könnte auch ein möglicher Störenfried sein. Falls obiges nicht hilft, deinstalliere diese unnütze und störende Systembremse mit dem herstellereigenen Tool. Wie sieht es dann aus?

    Zitat von Joki4711

    Besten Dank für Ihr Verständnis

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba 10. August 2019 um 13:26

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Joki4711
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    12. Dez. 2006
    • 10. August 2019 um 16:02
    • #3

    Danke für die Tipps siehe nochmal Fotos meiner Einstellungen

    Bilder

    • K640_IMG_8122.JPG
      • 56,16 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_8123.JPG
      • 67,84 kB
      • 640 × 480
    • K640_IMG_8124.JPG
      • 60,06 kB
      • 640 × 480
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. August 2019 um 12:40
    • #4
    Zitat von Joki4711

    siehe nochmal Fotos meiner Einstellungen

    Hallo Joachim :)

    bitte zeige uns beim nächsten Mal keine Fotos (die sind nur schwer lesbar), sondern mache einen Screenshot und lade den/die hier hoch, siehe dazu Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools.

    Deine Fotos zeigen auch nicht die Einstellungen, nach denen ich gefragt hatte (außer dass Du wirklich ein POP-Konto hast). Ist das das Konto, bei dem die Fehlermeldung auftritt?

    Zitat von schlingo

    auf welcher Art Datenträger liegt Dein Profil? Hast Du irgendwelche Pfade umgebogen? Klicke rechts auf den Ordner Gesendet des betroffenen Kontos und wähle Eigenschaften. Welcher Pfad wird hier bei Adresse angezeigt?

    Den Gesendet-Ordner findest Du in der Konten-/Ordnerliste.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • 24. Juni 2019 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB60 speichert gesendete Mails neuerdings nicht mehr

    • jazzzzzman
    • 3. Dezember 2018 um 22:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden sporadisch gespeichert

    • szivas
    • 18. Februar 2019 um 08:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden nicht/selten versendet

    • EliteNuss
    • 1. August 2018 um 10:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • luxscheid
    • 28. Juni 2018 um 19:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesendete Nachrichten/Entwürfe werden nicht gespeichert bzw. auch nicht synchronisiert (IMAP)

    • gidolf
    • 16. April 2018 um 23:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™