gesende Mails werden nicht gespeichert

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Beim Versenden einer Nachricht kommt:

Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

die Nachrichten erreichen aber den Empfänger

Alle gesendeten Mails sind auf allen Konten weg.

Was kann ich tun. Ich hbin kein Facxhmann sondern 83 Jahre alt also bitte nicht zu technisch antworten.

Besten Dank für Ihr Verständnis

Joachim Becker

• Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeichert, da es zu Problemen bei dem Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.

Hallo Joachim :)

bist Du sicher, dass...

Kontenart (POP / IMAP):pop

...richtig ist? Solche Fehlermeldungen kommen nämlich üblicherweise bei IMAP-Konten, weil dabei versucht wird, den Gesendet-Ordner mit dem Server zu synchronisieren.

Was kann ich tun.

Falls es sich wirklich um ein POP-Konto handelt: auf welcher Art Datenträger liegt Dein Profil? Hast Du irgendwelche Pfade umgebogen? Klicke rechts auf den Ordner Gesendet des betroffenen Kontos und wähle Eigenschaften. Welcher Pfad wird hier bei Adresse angezeigt?

Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

Das könnte auch ein möglicher Störenfried sein. Falls obiges nicht hilft, deinstalliere diese unnütze und störende Systembremse mit dem herstellereigenen Tool. Wie sieht es dann aus?

Besten Dank für Ihr Verständnis

Gruß Ingo

• siehe nochmal Fotos meiner Einstellungen

Hallo Joachim :)

bitte zeige uns beim nächsten Mal keine Fotos (die sind nur schwer lesbar), sondern mache einen Screenshot und lade den/die hier hoch, siehe dazu Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools.

Deine Fotos zeigen auch nicht die Einstellungen, nach denen ich gefragt hatte (außer dass Du wirklich ein POP-Konto hast). Ist das das Konto, bei dem die Fehlermeldung auftritt?

auf welcher Art Datenträger liegt Dein Profil? Hast Du irgendwelche Pfade umgebogen? Klicke rechts auf den Ordner Gesendet des betroffenen Kontos und wähle Eigenschaften. Welcher Pfad wird hier bei Adresse angezeigt?

Den Gesendet-Ordner findest Du in der Konten-/Ordnerliste.

Gruß Ingo