1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach umstellung auf IMAP - Ordner Posteingang zeigt nicht mehr alle E-Mails

    • 60.*
    • Windows
  • Biolix
  • 10. September 2019 um 16:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Biolix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Sep. 2019
    • 10. September 2019 um 16:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div. Domainprovider (All Inkl / artfiles)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen :)

    Seit ich einige meiner E-Mailkonten auf IMAP umgestellt habe zeigt mir der vormals gemeinsame Posteingang nur noch die Mails meiner Hauptadresse an.
    Für alle anderen muss ich mich nun in die Unterordner klicken.
    Das hätte ich gerne wieder so wie vorher :)

    Gibt es da eine Möglichkeit? Ein Addon?

    Freue mich über Tipps!

  • graba 10. September 2019 um 16:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. September 2019 um 16:39
    • #2

    HAllo Biolix und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Biolix

    Seit ich einige meiner E-Mailkonten auf IMAP umgestellt habe zeigt mir der vormals gemeinsame Posteingang nur noch die Mails meiner Hauptadresse an.

    IMAP kennt keinen gemeinsamen Posteingang. Nutze stattdessen die Gruppierten Ordner oder lege Dir selber einen virtuellen (Posteingangs-)Ordner mit allen Posteingängen an.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Biolix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Sep. 2019
    • 10. September 2019 um 17:25
    • #3

    Hmmm... also das mit dem Virtuellen Ordner hatte ich schon ausprobiert und da wird dann gar nichts angezeigt.
    Ich hab jetzt mal testweise em Client installiert und der kann das ohne Probleme so anzeigen.
    Es ist ja für mich als Nutzer erst mal egal ob das technisch gesehen ein gemeinsamer Posteingang ist. Ich möchte das nur so angezeigt bekommen.

    Wäre schön wenn es eine Lösung dafür gäbe...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. September 2019 um 22:46
    • #4

    Hallo,

    du kannst mir einem einzigen virtuellen Ordner dir - ähnlich wie bei FIltern - dort jeden Ordner eines jeden Kontos einzeigenlassen oder nicht.

    Wenn das bei dir nicht geht, hast du etwas falsch gemacht. Es reicht natürlich nicht einen virtuellen Ordner anzulegen, man muss ihn auch richtig einstellen, was manchmal gar nicht so schnell geht. Vielleicht hilft dir ja das weiter:

    Virtuelle Ordner einrichten

    Ich benutze z.B. vo , damit mir nur nur neue oder ungelesene Mails angezeigt werden. KLicke ich eine Mail an, verschwindet diese später wieder natürlich nur virtuell. Im Hauptordner ist sie natrülich nach wie voe da.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2019 um 08:39
    • #5

    Hallo,

    was ist mit den Gruppierten Ordnern? Hast Du das mal probiert?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Biolix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Sep. 2019
    • 11. September 2019 um 12:45
    • #6
    Zitat von slengfe

    was ist mit den Gruppierten Ordnern? Hast Du das mal probiert?

    Moin slengfe, wenn Du meinst über Ansicht > Ordner auf "Gruppiert" umzustellen? Ja das hab ich probiert, das ändert doch aber nur die Ansicht der Ordnerstruktur.

    Ich möchte lediglich alle eingehenden Mails in einer Ansicht zusammen angezeigt bekommen. Sonst muss ich jedes mal wenn ich Mails checke - das ist häufig - alle Ordner durchklicken um zu sehen was da gekommen ist. Also die Konten noch auf POP3 liefen war das ja auch so... und es ist bestimmt auch für viele NutzerInnen eine bevorzugte Ansicht. :/

    Ich muss zugeben, dass mich das stark wundert, dass so etwas bei so einem ausgereiften Programm ein Problem darstellt... Wie gesagt eM Client macht das einfach so. Und importiert auch noch alles aus Thunderbird.

  • Biolix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Sep. 2019
    • 11. September 2019 um 12:51
    • #7
    Zitat von mrb

    Wenn das bei dir nicht geht, hast du etwas falsch gemacht.

    Moin mrb! Dass ich was falsch gemacht habe will ich nicht ausschließen... Ich habe 6 Ordner (Posteingang der jeweiligen Accounts) hinzugefügt.
    Online Suchen angehakt.
    Wie gesagt dieser Ordner zeigt nichts an... :/ Wenn Du n Tipp hast was ich falsch gemacht habe - gerne!

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2019 um 15:06
    • #8

    Hallo,

    Zitat von Biolix

    das ändert doch aber nur die Ansicht der Ordnerstruktur.

    Ich möchte lediglich alle eingehenden Mails in einer Ansicht zusammen angezeigt bekommen.

    Aber genau das macht der Gruppierte Ordner. Er zeigt alle Posteingänge in einem gruppierten Ordner an. Genau das, was Du willst.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wie kann ich erfolgreich Filter auf mehrere oder alle Unterordner eines IMAP-E-Mail-Kontos anwenden?

    • T. Kreischwurst
    • 7. Januar 2019 um 22:45
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird zeigt mir alle Mail nach kurzer Zeit als gelesen an

    • MajaSR
    • 29. August 2019 um 21:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Email-Übersicht in einem Postfach wird nicht mehr aufgebaut - Emails sind da, man kann sie in der Übersicht nicht sehen

    • okmansky
    • 5. Februar 2019 um 14:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle Unterordner und Mails von "Lokale Ordner" seit 2 Tagen alle weg, wieso? Nach Umstellung auf anderes Profil nur noch alte Mails, wo ist der Rest?

    • Micha71
    • 22. August 2018 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden, Gesendet Ordner nicht mehr beschreibbar

    • Schemi100
    • 7. August 2018 um 02:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB Synchronisationsfehler bei Zusammenfassung mehrerer eMail-Konten in einem Ordner

    • ipanema11
    • 15. Juli 2018 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™