1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Portable 68.1.0 im WEB nicht zu finden

    • 68.*
    • Windows
  • hwww
  • 19. September 2019 um 10:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hwww
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    132
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 19. September 2019 um 10:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Portable 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de, GMX.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo

    Habe heute Morgen Thunderbird 60.9.0 geöffnet und bin auf "Hilfe" "über Thunderbird" und da wurde mir ein Update auf 68.1.0 angeboten. Habe mir die Portable Version 60.9.0 auf eine andere Platte gesichert und dann das Update gemacht. Funktioniert auch fast alles ( zwei Add-ons ) gehen nicht mehr. Ist aber nicht so tragisch. Was mich viel mehr verwundert das ich die Version Portable 68.1.0 im Netz nicht finde. Sonst wird eine neue Version meist schon im Netz vorher angeboten. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Grüße hwww

    Thunderbird 132.0. 64bit

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2019 um 10:56
    • #2

    Hallo hwww,

    Zitat von hwww

    Was mich viel mehr verwundert das ich die Version Portable 68.1.0 im Netz nicht finde.

    TB portable ist kein offizielles Produkt von Mozilla. Es wird von verschiedenen mehr oder weniger seriösen Anbietern auf Basis der offiziellen Version erstellt. An diese musst Du Dich wenden.

    Einen Tipp gibt es bei Caschy: https://stadt-bremerhaven.de/mozilla-thunde…ist-verfuegbar/ (in den Kommentaren, am besten suchst Du nach portable).

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hwww
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    132
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 19. September 2019 um 11:03
    • #3
    Zitat von slengfe

    TB portable ist kein offizielles Produkt von Mozilla.

    Hallo slengfe

    Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das die Portable Version nicht offiziell von Mozilla ist. Deshalb war ich ja verwundert das mir das Update über den Update-Kanal release angeboten wurde.

    Thunderbird 132.0. 64bit

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2019 um 11:16
    • #4

    Hallo hwww,

    das Update funktioniert auch. Die Änderungen werden bei der Initialisallation vorgenommen, an der das Update ja nicht rüttelt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hwww
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    132
    Mitglied seit
    3. Aug. 2012
    • 19. September 2019 um 11:28
    • #5
    Zitat von slengfe

    das Update funktioniert auch. Die Änderungen werden bei der Initialisallation vorgenommen, an der das Update ja nicht rüttelt.

    Danke slengfe habe ich jetzt verstanden.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche hwww

    Thunderbird 132.0. 64bit

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner im Tb nicht auffindbar nach Crash

    • rossmannp
    • 28. Juni 2019 um 17:12
    • Migration / Import / Backups
  • Import bzw. Übernahme alte Daten klappt nicht

    • Aurora_vA
    • 10. Juni 2019 um 15:15
    • Migration / Import / Backups
  • Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

    • Guido Eisenbeis
    • 10. Mai 2019 um 16:12
    • Migration / Import / Backups
  • Signatur wird bei Serienemails mit pdf-Anhang aus LibreOffice Writer nicht mitgesendet!

    • dackelpack
    • 24. Januar 2019 um 18:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zusammenfassungsdatei wird ständig neu erzeugt - mails über Filterfunktion verdoppelt

    • jimknopf
    • 29. Oktober 2018 um 15:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • welche Thunderbird spezifischen Einschränkungen gibt es bei Postfach Passwörtern

    • Togijak
    • 12. Juli 2018 um 07:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™