Links werden nicht automatisch im FF geöffnet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag zusammen,

    in eine Mail angegeben Links (z.B. aus Newsletter, Wilkommen bei Thunderbird, aber auch aus der Menüleiste (Hilfe, F1) werden nicht mehr im FF geöffnet. Bei manchen hilft Rechtsklick, Link-Adresse kopieren und dann im FF eingeben.

    Ich habe Sicherungen (Thundersave) aus vergangenen Tagen zurückgespielt. Ohne Erfolg.

    Ich habe eine ältere Version ausprobiert und wieder 68.1 installiert. Ohne Erfolg.

    Würde ein neues Profil helfen und wie erstelle ich eines, oder hilft nur eine komplette De-installatien?

    Einen schönen Tag noch

    Gruß

    Rainer

  • in eine Mail angegeben Links (z.B. aus Newsletter, Wilkommen bei Thunderbird, aber auch aus der Menüleiste (Hilfe, F1) werden nicht mehr im FF geöffnet. Bei manchen hilft Rechtsklick, Link-Adresse kopieren und dann im FF eingeben.

    Bei mir (TB 6810, FF6901, W7) funktionierts problemlos.

    Welchen FF-Version nutzt du?

    Normal oder Portable?

    Bekommst Du eine Fehlermeldung?

    W7 Home Premium 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable