Hallo zusammen,
Motivation: mein Lokaler Ordner ist im mbox Format, nun möchte die Nachrichten in diesem mit Ordnerstruktur als elm exportieren dieses scheint aber nur wieder als mbox möglich
Vermutung: es liegt am mbox Format
Hoffnung: Nachrichten im maildir Format als elm exportieren zu können mit Ordnerstruktur
Was habe ich bisher gefunden?: Viele Anleitungen die besagen die Nachrichten "weg" zu kopien, das Konto zu löschen und dann eine neues im maildir Format anzulegen. -> Leider ist der Lokale Ordner nicht löschbar und wird immer gleich im mbox Format angelegt.
Frage: Wie kann man das Format des lokalen Ordners ändern? Unterfrage: mach dieses Sinn, ich lese an vielen Stellen mox sein das stabilere Format ..
Viele Grüße und vielen Dank
Michael
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 19.04
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP

Ich habe dazu eine kurz Frage, da bei 102.6.1 es scheinbar immer noch nur als versteckte Einstellung geht. Wenn ich die Einstellung auf "true" setze, so bedeutet es, dass alle neuen Ordner als maildir angelegt werden? Oder?  Viele Grüße
 Ich habe dazu eine kurz Frage, da bei 102.6.1 es scheinbar immer noch nur als versteckte Einstellung geht. Wenn ich die Einstellung auf "true" setze, so bedeutet es, dass alle neuen Ordner als maildir angelegt werden? Oder?  Viele Grüße