eine JPG/PNG 1 zu 1 darstellen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    60.9.0
    Win 10 64 bit 1903

Imap
    netcologne.de
    Bitdefender

Bitdefender
    Fritzbox 7490

Ich lade eine JPG/ PNG Grafik mit einfügen laden.
    Das geht ganz gut.
    Aber dieses Bild wird nicht 1 zu 1 dargestellt.
    Auf den empfangenden Servern wird es ordnungsgemäß gezeigt.
    Wie kann ich in TB die Grafik 1 zu 1 anzeigen?
    Dimensionen habe ich Originalgröße verwendet.
    Bei Pixel habe ich keine Werte eingegeben.
    In den Hinweisen auf andere Postings habe ich keine Lösung gefunden.
    Muss ich irgendwo mit CSS3 was machen?
    Um es gleich zu sagen, von CSS3 habe ich keine Ahnung.
    Discipuli

• Auch wenn ich keine Anwort weiß, sehe ich dennoch Lücken bzw. fehlende Details in der Beschreibung:

"Aber dieses Bild wird nicht 1 zu 1 dargestellt." - wenn und wo, konkreter; mit welchen Mailclients?

Denn "Auf den empfangenden Servern wird es ordnungsgemäß gezeigt." meint vermutlich die Webmailer-GUIs, da sich die Server selber nicht um die Darstellung scheren und die Formulierung daher wenig aussagekräftig ist.

Und eine Frage noch: ist das Bild (deutlich) kleiner als die Anzeigebreite im jeweiligen Mailclient?

Offenbar wird die Mail als HTML-Mail formatiert und versendet. Dafür gibt es nach wie vor keinen Standard. Auch wenn die Darstellung allgemein besser geworden ist, gibt es noch immer hier und da Abweichungen in der Darstellung - sofern der Empfänger denn überhaupt HTML-Mails als solche anziegen lässt und nicht aus Sicherheitsgründen nur als Rein-Text (oder als sehr guten Mittelweg als vereinfachtes HTML, welches dann Scripte nicht ausführt). U.a. werden bei einigen Clients eingebetteten Bilder automatisch auf die Fensterbreite herunter skaliert.

MfG

Drachen

• graba

Set the Label from 68.* to 60.*