1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails wiederherstellen - Papierkorb gelöscht

    • 60.*
    • Windows
  • nullblicker
  • December 25, 2018 at 8:04 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • nullblicker
    Member
    Posts
    5
    Member since
    25. Dec. 2018
    • December 25, 2018 at 8:04 PM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.3.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter: gmx

    Servus,

    muss ein Problem für meine Mum klären. Hoffe ich bin richtig hier.

    Sie hat leider ihre kompletten Mails im Papierkorb markiert und mit der Entf-Taste gelöscht.

    Nach langem Forschen im Internet hab ich festgestellt, dass die Mails, solange man den Order noch nicht komprimiert hat, wiederherstellen kann. Meines Wissens nach wurde das bisher nicht gemacht. Außerdem verwendet sie auch die IMAP Einstellungen, was ja, glaube ich, Voraussetzung ist.

    Leider hab ich keine Ahnung wie wo was und benötige deshalb eure Hilfe.


    Grüße Luca

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • December 26, 2018 at 10:40 AM
    • #2
    Quote from nullblicker

    Hoffe ich bin richtig hier.

    Hallo Luca und willkommen im Forum :)

    für Euer TB-Problem ja. Das Unterforum passt zwar nicht ganz, das wird ein Moderator aber gerne reparieren.

    Quote from nullblicker

    Leider hab ich keine Ahnung wie wo was und benötige deshalb eure Hilfe.

    Stelle zunächst sicher, dass keine übereilten, kontraproduktiven Aktionen erfolgen. Ruhe bewahren! Dann schau mal in die FAQ E-Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen. Vielleicht hilft das ja schon.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba December 26, 2018 at 10:49 AM

    Moved the thread from forum Migration / Import / Backups to forum Allgemeines Arbeiten.
  • nullblicker
    Member
    Posts
    5
    Member since
    25. Dec. 2018
    • December 26, 2018 at 1:24 PM
    • #3

    danke dir für deine Antwort, hab ich mir schon durchgelesen. Ansich auch alles verständlich, nur weis ich nicht wo ich den passenden Ordner finde. Ich bin ja auf der Suche nach dem Papierkorb, und den gibts da leider an vielen Stellen :)

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • December 26, 2018 at 2:14 PM
    • #4
    Quote from nullblicker

    weis ich nicht wo ich den passenden Ordner finde

    Hallo :)

    auch dafür gibt es eine FAQ, die Dir dabei helfen könnte: Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? Auch das Änderungsdatum ist ein guter Anhaltspunkt.

    Quote from nullblicker

    Ich bin ja auf der Suche nach dem Papierkorb, und den gibts da leider an vielen Stellen

    Bevor Du Dich manuell über die MBOX-Datei hermachst, versuche es aber zunächst über das Wiederherstellen mit Hilfe eines Add-ons.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • nullblicker
    Member
    Posts
    5
    Member since
    25. Dec. 2018
    • December 26, 2018 at 2:19 PM
    • #5

    schon versucht, aber das Add-On "RecoverDeletedMessages'' ist leider nicht mit der aktuellen Version 60.3.3 kompatibel. Gibt es noch andere Tools die sowas drauf haben bzw verständlich sind für den Laien?

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • December 26, 2018 at 3:27 PM
    • #6
    Quote from nullblicker

    das Add-On "RecoverDeletedMessages'' ist leider nicht mit der aktuellen Version 60.3.3 kompatibel.

    Hallo :)

    das habe ich fast befürchtet :(

    Quote from nullblicker

    Gibt es noch andere Tools die sowas drauf haben bzw verständlich sind für den Laien?

    Mir ist aktuell leider keines bekannt. Alternativ könntest Du theoretisch temporär eine ältere TB-Version installieren (am besten z.B. in einer virtuellen Maschine) und die Wiederherstellung dort vornehmen. Warnung! Das ist nicht trivial. Du solltest schon genau wissen, was Du dabei tust. Und vorherige Datensicherung mindestens des TB-Profils ist (nicht nur dafür) natürlich ganz wichtig.

    Um wie viele gelöschte Mails geht es denn eigentlich in etwa? Wenn es nicht allzu viele sind, wäre das Editieren der MBOX-Datei vielleicht doch einfacher. Auch dabei bitte vorherige Datensicherung nicht vergessen!

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • nullblicker
    Member
    Posts
    5
    Member since
    25. Dec. 2018
    • December 26, 2018 at 7:12 PM
    • #7

    okay ich meine sie wieder gefunden zu haben, allerdings kommt da schon das nächste Problem auf mich zu :)

    x-Mozilla-Status 1 ist bereits bei 0001.

    Kommt da etwa der x-Mozilla-Status 2 ins Spiel? Der ist derzeit bei 00000000.

    Es gibt auch einen Thread dazu der aber leider ohne Ergebnis geschlossen wurde.

    Grüße

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,032
    Posts
    11,879
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • December 26, 2018 at 10:37 PM
    • #8

    Hallo,

    Quote from nullblicker

    okay ich meine sie wieder gefunden zu haben, allerdings kommt da schon das nächste Problem auf mich zu

    x-Mozilla-Status 1 ist bereits bei 0001.

    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Datei "Trash", die dem Ordner "Papierkorb" des entsprechenden IMAP-Kontos entspricht, im Profilordner in einem Unterordner ..\ImapMail\imap.xxx.xx\ identifizieren können.

    Jetzt mach doch einfach eine Kopie dieser Datei Trash, benenne sie um in meinetwegen "Test" (ohne die Anführungszeichen), dann öffne den Ordner "Mail" im Profilordner und schiebe diese umbenannte Datei "Test" in den Ordner "Local Folders".

    Wenn du jetzt Thunderbird neu startest und dann unter den "Lokalen Ordnern" den Ordner "Test" öffnest, solltest du, wenn nicht alle, aber vielleicht einige der im Papierkorb gelöschten Mails wieder finden.

    Dann musst du noch deine Mum davon überzeugen, dass der Papierkorb kein guter Aufbewahrungsort für Nachrichten ist, die man vielleicht doch lieber aufheben möchte ;)

    Gruß

  • nullblicker
    Member
    Posts
    5
    Member since
    25. Dec. 2018
    • December 26, 2018 at 11:41 PM
    • #9

    Ich dank dir vielmals.

    Hat alles bestens funktioniert, das Wichtigeste ist wieder aufgetaucht.

    Ja das ich meiner Mum schon bewusst, leider hat sie das falsche markiert und dementsprechend gelöscht,

    Top Arbeit Jungs!

    Grüße Luca

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Fragen zu maildir

    • Ruhezone
    • November 25, 2018 at 7:08 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird gelöscht, Emails weg: Ist das Konto mit allen Emails wieder herstellbar?

    • NaRo
    • September 17, 2018 at 10:11 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Nachrichten auf ein neues Thunderbird übertragen

    • network
    • October 25, 2017 at 8:34 AM
    • Migration / Import / Backups
  • RecoverDeletedMessages funktioniert nicht mehr

    • dabbes
    • March 26, 2017 at 5:18 AM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™