Sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Guten Morgen,

als ich gerade mein Thunderbird geöffnet habe, war ich etwas verwundert. Es erscheint die Einrichtung für ein bestehendes Konto. Sämtliche Add-Ons scheinen nicht mehr Vorhanden zu sein. Gleiches gilt für die Postfächer.
    Nach etwas Googlen habe ich gesehen, das diese Woche eine neue Version von Thunderbird raus gekommen ist. Bin jetzt auf 68.2.1. Ging bei dem Update irgendwas schief? Oder muss ich jetzt einfach die Einrichtung für ein bestehendes Konto tätigen?

Beste Grüße & Danke

• graba

Approved the thread.
  • Hallo,

Ging bei dem Update irgendwas schief?

Das ist gut möglich, zum Beispiel wenn bisher eine 32-bit Version von TB benutzt wurde und nun eine 64-bit Version installiert worden ist. In einem solchen Fall wird beim Start der neuen Version das alte Profil nicht verwendet, sondern TB legt ein neues Profil default-release an.

Starte den Profilmanager von TB, markiere das alte Profil (vermutlich heißt es default, das neue aber default-release) und klicke auf "Thunderbird starten".

Gruß

• Hallo Mapenzi,

super, danke. Jetzt tut wieder alles wie gewohnt :)

Beste Grüße & einen entspannten Sonntag

• Hallo bei mir ist dieser Tage das gleiche passiert.

Die E-Mails wurden bei der Neuinstallation einfach von POP3 auf IMAP umgestellt. Das konnte ich wieder retten, auch die alten heruntergeladenen Mails sind wieder da.

Jetzt fehlen aber noch die Aufgaben... Den Trick mit dem Profilmanager habe ich versucht, es ist aber nur ein Profil da. Da ist die Auswahl dann übersichtlich.

Blöd ist, daß ich ein paar Tage mit dieser Konfiguration "gearbeitet" habe, weil ich versuchte alles nacheinander zu retten.

(Ich nutze Win 10 und derzeit ist Thunderbilrd 68.3.1 installiert, welches sich regelmäßig automatisch aktualisiert)

• Hallo, ich habe das gleiche Problem (habe das an anderer Stelle gepostet, weil ich diese Tipps erst eben entdecke) , aber die Sache mit default funktioniert nicht, und pop- und imap- einstellungen finde ich nicht (das ist doch eigentlich in den jeweiligen Konten und die sind ja nicht mehr da ...

version 102.7.2, windows 10 1909

Danke!!!!

Edit: Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Alle Emailkonten von selbst gelöscht antworten! graba, Gl.-Mod.

Edited once, last by graba ().