Datei vom Desktop an Standardmail Thunderbird übertragen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail, gmx, web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Word-Datei(Apache) kann nicht vom Desktop an das installierte mailprogramm übertragen werden. Fotoübertragung funktioniert

    Was kann ich tun?

    Freundliche Grüße:)

  • graba

    Approved the thread.
  • Mal so auf blauen Dunst (wegen fehlenden Details):

    In der neuen Nachricht oben "Einfügen" anklicken und die entsprechende Datei auf den Desktop als Anhang (oder eingebettet) auswählen. Das war schon immer so.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*