1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden gefunden - sind aber dann doch nicht da?

    • 68.*
    • Linux
  • Emma2
  • November 27, 2019 at 10:15 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Emma2
    Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    150
    Member since
    27. Dec. 2018
    • November 27, 2019 at 10:15 AM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.2 Cinnamon
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): iRedMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Mir passiert das gerade mehrfach, dass Mails von der Suche gefunden und in der Vorschau angezeigt werden, wenn ich jedoch wähle "E-Mails als Liste anzeigen", dann sind die Mails nicht in dieser Liste, und ein Anklicken aus dem Suchergebnis heraus zeigt mir eine "leere" Mail - obwohl im Suchergebnis ein Teil des Textes und der Anhang sichtbar sind.

    Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

    (Das Verhalten habe ich mit TB60 beobachtet, aber es hat sich mit dem Update TB68 nicht geändert.)

  • Emma2
    Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    150
    Member since
    27. Dec. 2018
    • November 27, 2019 at 10:33 AM
    • #2

    Nachtrag: Die Mails SIND da (sonst könnte die Suche sie wohl kaum anzeigen). Warum ich das weiß?
    Die, die ich noch nicht in "Lokaler Ordner" verschoben habe, sind über das SOGo-Webinterface noch zu sehen UND anzuzeigen.

    Aber auch diese Mails kann ich nicht aus dem Suchergebnis heraus öffnen. Lediglich, wenn ich sie manuell suche, dann kann ich sie auch im Donnervogel öffnen.

    Also, irgendwie scheint TB den "Link" vom Suchergebnis zur wirklichen Mail nicht hinzubekommen.

    Können das Nachwirkungen von Fehlern in der Vorversion sein? Kann ich dazu etwas reparieren/löschen? Gibt es so etwas wie einen gespeicherten Suchindex, den ich neu aufbauen könnte oder etwas ähnliches?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nachricht mit Dateianhang kann nicht in Ordner gesendet kopiert werden

    • Boris
    • April 17, 2019 at 12:11 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Unterordner werden nicht dargestellt, aber beim Hoster angelegt. Umbenennung von bestehenden Ordnern manchmal nicht möglich

    • Taipan527
    • May 14, 2019 at 8:37 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Konten mit Passwort schützen, erst dann sichtbar machen.

    • ThunderMan
    • February 16, 2019 at 1:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • IMAP-gestresst
    • October 15, 2018 at 8:17 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil Import nach Neuinstallation Win7 - E-Mails kurz da, dann weg...

    • floyd_83
    • July 23, 2018 at 9:56 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

    • BiboBost
    • June 18, 2018 at 9:51 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™