1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden gefunden - sind aber dann doch nicht da?

    • 68.*
    • Linux
  • Emma2
  • 27. November 2019 um 10:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Emma2
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 27. November 2019 um 10:15
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 19.2 Cinnamon
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): iRedMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): n/a
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): n/a

    Mir passiert das gerade mehrfach, dass Mails von der Suche gefunden und in der Vorschau angezeigt werden, wenn ich jedoch wähle "E-Mails als Liste anzeigen", dann sind die Mails nicht in dieser Liste, und ein Anklicken aus dem Suchergebnis heraus zeigt mir eine "leere" Mail - obwohl im Suchergebnis ein Teil des Textes und der Anhang sichtbar sind.

    Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?

    (Das Verhalten habe ich mit TB60 beobachtet, aber es hat sich mit dem Update TB68 nicht geändert.)

  • Emma2
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    150
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 27. November 2019 um 10:33
    • #2

    Nachtrag: Die Mails SIND da (sonst könnte die Suche sie wohl kaum anzeigen). Warum ich das weiß?
    Die, die ich noch nicht in "Lokaler Ordner" verschoben habe, sind über das SOGo-Webinterface noch zu sehen UND anzuzeigen.

    Aber auch diese Mails kann ich nicht aus dem Suchergebnis heraus öffnen. Lediglich, wenn ich sie manuell suche, dann kann ich sie auch im Donnervogel öffnen.

    Also, irgendwie scheint TB den "Link" vom Suchergebnis zur wirklichen Mail nicht hinzubekommen.

    Können das Nachwirkungen von Fehlern in der Vorversion sein? Kann ich dazu etwas reparieren/löschen? Gibt es so etwas wie einen gespeicherten Suchindex, den ich neu aufbauen könnte oder etwas ähnliches?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nachricht mit Dateianhang kann nicht in Ordner gesendet kopiert werden

    • Boris
    • 17. April 2019 um 12:11
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Unterordner werden nicht dargestellt, aber beim Hoster angelegt. Umbenennung von bestehenden Ordnern manchmal nicht möglich

    • Taipan527
    • 14. Mai 2019 um 20:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Konten mit Passwort schützen, erst dann sichtbar machen.

    • ThunderMan
    • 16. Februar 2019 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Server gibt es nicht mehr und dann verschwinden alle Mails auch lokal

    • IMAP-gestresst
    • 15. Oktober 2018 um 20:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil Import nach Neuinstallation Win7 - E-Mails kurz da, dann weg...

    • floyd_83
    • 23. Juli 2018 um 09:56
    • Migration / Import / Backups
  • Nach TB-Portable update - Daten sind noch da, werden aber nicht angezeigt

    • BiboBost
    • 18. Juni 2018 um 21:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™