Emails im Posteingang sind verschwunden!

  • Quote

    Bei dem Outlook ist die email Adresse meines Sohnes als POP/SMTP eingetragen - ich denke, das meinst du? Und das ist das Problem?

    ... definitiv ja.

    Und wenn du mich persönlich fragst, eine Verknüpfung eines privaten Mailkontos mit einem Schulkonto ist für mich eine sehr ungünstige Konstellation. Du weiß nicht er alles auf das Schulkonto zugreifen kann und darf und somit auch auf das private Konto.

    Du hast jetzt alle relevanten Informationen von mir erhalten und damit bin ich jetzt hier raus.

    da hast du sicherlich nicht Unrecht mit deiner Bemerkung aber es ist so das eine der Lehrerinnen dieses T-Online email Konto zum Kommunizieren nimmt und nicht die email Adresse des Outlook Schulkontos und deswegen habe ich es zum Schulkonto von outlook mit dazugefügt. Weiteres Privates läuft darüber nicht dafür hat mein Sohn ein gmail Konto auf seinem Handy und das auch nur dort.


    aber deswegen wäre es eben wichtig das die Mails dieses t-online kontos sowohl auf Outlook als auch auf Thunderbird angezeigt werden und dort auch bleiben

  • Ich kann dir nicht alles kleinklein erklären. Aber Hilfe zur Selbsthilfe kann ich geben.


    a) Für die Zukunft: Richte alle Programme/Geräte so ein, dass über IMAP auf dieses Konto zugreifen.

    b) Zur Reparatur des Schadens:

    ich habe die Mails unter C:\Users\susan\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\m2aessuw.default\ImapMail\secureimap.t-online-7.de gefunden. Da ist definitiv etwas zu sehen, aber eben nicht wirklich lesbar sondern in verschiedenen Ordnern wie inbox etc.

    Ja, darin könnten deine Mails sein. Wie es aussieht, hattest du das lokale Bereithalten aktiviert. Dann puffert der Thunderbird die IMAP-Mails auch lokal. Und aus dem Puffer lassen sich auch gelöschte Mails wieder herstellen, solange du den Ordner nicht komprimiert hast.

    Erstelle also zunächst eine Sicherheitskopie der inbox. Dann benutze die Suchfunktion des Forums. Es gibt eine Erweiterung, von der ich nicht weiß, ob sie noch funktioniert. Sie heißt RecoverDeletedMessages oder so ähnlich. Wenn die nicht mehr kompatibel sein sollte, suche im Forum nach X-Mozilla-Status. Du wirst weitere Erklärungen dazu finden. Wenn die X-Mozilla-Status mit einem Texteditor wieder auf den richtigen Wert setzt (per Suchen und Ersetzen), werden als gelöscht markierte Mails wieder angezeigt. Ich weiß den Wert nicht aus dem Kopf. Aber das lässt sich finden. Good Luck!