Thunderbird Portable - will sich nichtupdaten

• Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1909 Build 18363.476
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Draytek Vigor 2860

Ich klicke auf Hilfe/Über Mozilla Thunderbird. Doch dann steht dort, dass die Version aktuelle sei. Ist sie aber nicht. Wie kann ich jetzt trotzdem updaten?

https://www.thunderbird.net/de/thunderbird/releases/

lieben Dank!

• Welche portable Version vom TB hast du, die von PortableApps.com oder eine nach Caschys Methode produzierte ?

Einfach sich eine neue portable Version holen (erstellen) und das alte Profil dort reinkopieren.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird in der derzeitigen aktuellen Release-Version.

Betriebssysteme Windows 10 & 11, Linux und macOS.

• Das ist die Version von PortableApps.com und bekommst nicht die neueste Version

Bei der musst du das Update manuell anstoßen, kannst aber nicht auf 68.3.0 audaten !

Lade dir hier die neueste (deutsche) Version runter:

Thunderbird Download

Entpacke die Setup.exe mit z.B. 7zip oder andere und benenne dann den Ordner Core in Thunderbird um.

Anschließend hier die ThunderbirdLoader.exe herunterladen

ThunderbirdLoader Download

und diese in das Verzeichnis kopieren, wo sich der Ordner Thunderbird sich befindet. Dann die ThunderbirdLoader.exe starten und fertig ist dein neuer portabler TB. Die anderen Dateien kannst du löschen, sieht dann so aus

Sind dann alle Einstellungen auch wieder da?

... den Inhalt des alten Profils kopieren und in das Profil des neuen TB einfügen (vorher natürlich das neue Profil leeren).

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird in der derzeitigen aktuellen Release-Version.

Betriebssysteme Windows 10 & 11, Linux und macOS.