Nach Update auf Thunderbird-Version: 68.3.1, altes Theme wird nicht mehr unterstützt

  • Geschmacksache :-) Bei mir steht aber das es nicht mit 68.* kompatibel ist und man es trotzdem herunterladen möchte.


    Deine Aussage das die Installation nicht zugelassen wird bezieht sich auf die manuelle Installation per *.xpi ?

    Gruß Stefan

  • Geschmacksache :-) Bei mir steht aber das es nicht mit 68.* kompatibel ist und man es trotzdem herunterladen möchte.


    Deine Aussage das die Installation nicht zugelassen wird bezieht sich auf die manuelle Installation per *.xpi ?

    Nein, ich habe sie von dem Link, den ich Dir schickte, heruntergeladen und dabei installiert. Anschließend nur noch aktivieren und Neustart Thunderbird, dann wars fertig!

    Gruß Dieter

  • Freunde wollt Ihr mich jetzt veräppeln ? :-) Bei mir werden die alle als *.xpi heruntergeladen. Egal ob SUAVE oder was anderes der angeblich für 68.* kompatibelen ....


    Trotzdem: Was passiert wenn man eine *.xpi installiert die nicht kompatibel ist ?

    Gruß Stefan

    Edited once, last by treptowers ().

  • Road-Runner


    Besten Dank. So ist es. Habe es jetzt selber getestet. Die sogenannten "neuen" Themes begeistern mich aber nicht wirklich da ja im Prinzip nur im oberen Bereich das Layout angegleichen wird.

    Gruß Stefan

  • Hallo.

    Jetzt habe ich ein Phänomen.... Habe gestern ein neues Thema für die 68.4.1 installiert namens ( XPI Name ) :

    montairal_full_dark_2_for_tb68-2.1-tb

    Ich finde aber das Thema nicht das ich es wieder deinstallieren kann. Heißt es erscheint nicht in der Liste der "Themes"


    Ich kann das Theme auch nicht mit einem anderen "überschreiben". Es startet nur dieses.


    Fortführend auch noch die Frage ob man zb die Schriftart , Grösse, etc anpassen kann ? Danke

    Gruß Stefan

    Edited once, last by treptowers ().

  • Schaue unter Erweiterungen. Da full themes nicht mehr gehen, muss es als normale Erweiteung geladen werden, damit dann die Overlays mit den Styles geladen werden können.

  • Hallo.

    Ich konnte das Theme deaktivieren indem ich in den Addons / Themes die Option " Kürzlich durchgeführte Updates anzeigen" eingeblendet habe. Dann konnte ich es deaktivieren. Ansonsten taucht es nirgends auf.


    Road-Runner


    Irgendwo habe ich hier im Forum das gelesen.... es ist also offiziell. Wo weiß ich jetzt nicht mehr. Ich konnte zb auch nicht das Theme "Suave" finden...

    Sei es drum. Die Themes sind bescheiden und es wieder ein Schritt zurück ( Ja, jetzt darf ich mir wieder anhören das ich immer meckere ... )

    Gruß Stefan

  • Dieter66


    Wie hast Du das Suave Theme links "grün" gemacht und wie hast Du die Buttons mit den Phoenity Icons erweitert, also sodaß hier mehr Auswahl wie Standard erscheint... ?

    Hallo Stefan,


    hier muss ich scheinbar etwas weiter ausholen. Ich habe drei Teile installiert:


    Zuerst das Theme "Thunderbird suave" (das ist nur die "Kopfzeile" im Thunderbird.)! Das findest Du dann, wie schon zimlich am Anfang dieses threads aufgezeigt Unter dem Menüpunkt

    ==> Extras ==> Add-ons ==> Themes


    Dann kommt für die "andere Darstellung der Symbole" das Add-On "Phoenity Icons"

    Unter dem Menüpunkt

    ==> Extras ==> Add-ons ==> Erweiterungen


    Zur Veränderung der Textfarben in dieser Erweiterung wird noch ein Add-On mit der Bezeichnung "Account Colors"benötigt

    Unter dem Menüpunkt

    ==> Extras ==> Add-ons ==> Erweiterungen


    Darin werden die einzelnen Farben eingestellt (ist etwas arbeitsintensiv)



    Zusammenfassend: Du hast es also mit einem Theme Thunderbird suave und mit zwei Erweiterungen zu tun "Phoenity Icons"  und "Account Colors"!


    In den Menüs Themes und Erweiterungen findest Du die Möglichkeiten zum Aktivieren und Deaktivieren oder auch zum Entfernen.

    Die Einstellmöglichkeiten für "Phoenity Icons"  und "Account Colors" findest Du unter

    ==> Extras ==> Add-on-Einstellungen


    Mehr Hilfestellung kann ich Dir wirklich nicht mehr geben, bei mir funktioniert das Alles problemlos!


    Gruß Dieter

  • Hallo

    das konnte ich aber nicht riechen. Du hast in #12 Dein Thema gepostet. Das Du zum modernisieren noch weitere AdOns installiert hast habe ich dann nicht gelesen. Oder es steht nicht da :sporty: Bei mir funktioniert das dann natürlich auch nur zb das Phoenity Icons keine Einstellmöglichkeiten hat.... Da kommt nur der Herausgeber etc

    Gruß Stefan

  • Hallo

    das konnte ich aber nicht riechen. Du hast in #12 Dein Thema gepostet. Das Du zum modernisieren noch weitere AdOns installiert hast habe ich dann nicht gelesen. Oder es steht nicht da :sporty: Bei mir funktioniert das dann natürlich auch nur zb das Phoenity Icons keine Einstellmöglichkeiten hat.... Da kommt nur der Herausgeber etc

    Hallo Stefan, in Phoenity Icons habe ich keine Einstellungen vorgenommen sondern nur gesehen, dass es da steht (Symbole wurden von mir akzeptiert) sondern nur die Farben mit Account Colors verändert. Damit kann ich jetzt leben. Das mit dem Verändern der Farben hatte ich vorher nicht erwähnt, da Du der Erste bist, der danach fragte. In der Reihenfolge hatte ich in #11 einen Vorschlag zu einem anderen Add-on erhalten. Habe das dann ausprobiert und in #12 bestätigt, aber noch weiter gesucht. In #17 habe ich dann das erste Mal Phoenity Icons in´s Spiel gebracht!

    Gruß Dieter