1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum kann ich von T-online keine Mails mehr versenden?

    • 68.*
    • Windows
  • postillon007
  • 1. Januar 2020 um 20:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 1. Januar 2020 um 20:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox.7490

    Hallo,

    ich stelle fest, dass ich von meinem t-online-Account keine mails mehr senden kann, empfangen funktioniert.

    Ebenso kann ich mails über den t-online account empfangen.

    Meine Konfiguration ist:

    Warum ist das so?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Januar 2020 um 20:09
    • #2

    Hallo,

    z.B. könnte dein Virenscanner die Ursache sein, dessen Mailüberwachung (Mailprotect) bes. der verschlüsselten Mails Thunderbird so verärgert das dieses diese Mails blockiert.

    Also unterbinde in eset jeglichen Zugriff auf Mails und das Thunderbird-Profil.

    Oder deinstalliere eset komplett. Eine Deaktivierung hilft i.R. nicht.

    Wie so etwas passieren kann, wenn es doch jahrelang funktionierte?

    Es genügt ein einziges Update entweder von eset oder Thunderbird um so etwas verursachen zu können.

    Gruß

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 1. Januar 2020 um 20:24
    • #3

    Danke für den Hinweis. Leider funktioniert das Versenden auch nach Deinstallation von Eset nicht.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 1. Januar 2020 um 20:35
    • #4

    Hallo postillon007,

    es liegt möglicherweise auch an Deinem Postausgangsserver liegen. Bei mir sieht es so aus:

    STARTTLS : zugehöriger Port ist 587.

    SSL/TLS: zugehöriger Port ist 465.

    Port und Verbindungssicherheit passen bei Dir nicht zusammen.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Januar 2020 um 20:51
    • #5

    Feuerdrache

    am Port liegt es nicht. Auch mit 465 und StartTLS werden Mail versendet.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. Januar 2020 um 22:11)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Januar 2020 um 20:54
    • #6
    Zitat von postillon007

    Leider funktioniert das Versenden auch nach Deinstallation von Eset nicht.

    Du hattest Windows danach neu gestartet?

    Nimm trotzdem mal den Port 587.

    Evtl. hatte Eset Prot 465 in der Firewall gesperrt und bei der Installation nicht resettet.

    Gruß

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 1. Januar 2020 um 21:01
    • #7

    mrb

    Den Port-Hinweis gab der Feuerdrache . ;)

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 1. Januar 2020 um 21:09
    • #8

    Ich habe nun den Hinweis von Feuerdrache befolgt. Nun kann ich wieder mails versenden. Danke!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Januar 2020 um 02:45
    • #9

    Wobei der Port 465 bei dir ja offensichtlich gesperrt ist. Ein Überbleibsel von Eset, denn ich selbst kann mit 465 bei t-online problemlos senden.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (2. Januar 2020 um 13:10)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann das sein, dass ich keine mails mehr versenden kann, weil...

    • postillon007
    • 7. September 2019 um 09:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Anhänge mehr versenden

    • Rollifax
    • 4. Mai 2019 um 13:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr löschen

    • TopAs5050
    • 24. April 2019 um 22:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ich kann keine Mails mehr versenden.

    • Arran
    • 4. April 2019 um 01:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ab Thunderbird 60.2.1 kann ich keine Mails von eclipso.de mehr abholen

    • Damaszina
    • 2. November 2018 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • NAch Passwort-Änderung kann ich keine Mails mehr versenden

    • Koelner
    • 17. Juni 2018 um 14:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™