Fehlermeldung beim erstellen eines neuen Mailkontos

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• 68.3.1
    • Windows 10
    • POP3
    • LV Hosting
    • Avira
    • Windows

Wenn ich von meiner Hompage die Mailadresse eingebe, kommt die Fehlermeldung bitte überprüfen Sie die Mailadresse. Die Adresse lautete [email='xxxxxx@xxxxxxxwäsche.de'][/email]

Ich kann das Umlaut ja nicht einfach in ae umschreiben.. oder?

Danke für hilfreiche Antworten.

VG

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Edited once, last by graba: Wegen Spamverdacht E-Mail-Adresse anonymisiert ().

• graba

Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

Interessante Frage, da das Problem schon seit EInführung von Umlauten (zumindest im Domainnamen) . Hiert taten sich Browser und Mailprogramme sehr schwer und ich befürchte, dass es immer noch nicht zu empfehlen ist Umlaute generell in Mailadressen wie in Urls zu haben. Da ich leider nicht weiß, wie der Stand der Entwicklung ist, kann ich dir nur im Moment diesen Link zu einem Beitrag von Thunder empfehlen, der aus dem Jahre 2016 ist:

Umlaute in E-Mail-Adressen (Ä,Ö,Ü,ß)

Gruß

• Wenn ich von meiner Hompage die Mailadresse eingebe, kommt die Fehlermeldung bitte überprüfen Sie die Mailadresse. Die Adresse lautete xxxxxx@xxxxxxxwäsche.de

Ich kann das Umlaut ja nicht einfach in ae umschreiben.. oder?

... doch dass kannst du. M.W. kann TB nicht mit Umlauten in einer Mailadresse umgehen. Aber ein Versuch wäre es wert.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird in der derzeitigen aktuellen Release-Version.

Betriebssysteme Windows 10 & 11, Linux und macOS.