1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Die neue Version nach update funktioniert nicht

    • 60.*
    • Windows
  • graueeyes
  • 7. Januar 2020 um 19:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • graueeyes
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 7. Januar 2020 um 19:53
    • #1

    Ich habe die version 60 vor ~4 Wochen (Anfang Dez 2019) aus dem Archive in die Hauptbenutzung gelegt. Es hat alles bestens funktioniert. Seit Heute geht Thunderbird auf und gleich darauf gehts es wieder zu und es kommt eine Fehlermeldung "Absturzmelder". ich nehme an, dass Thunderbird upgedatet hat aber ich kann es nicht feststellen.

    Die Sicherungsversion von Nov 2019 läuft einwandfrei. Nun möchte ich die alte Version nicht überspielen, da dann die gespeicherten Emails von ~ Nov-heute futscht sind. Im Notfall mache ich das, aber hat einer eine Idee wie es anders geht?

  • graba 7. Januar 2020 um 19:59

    Hat das Thema aus dem Forum Konten einrichten nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Mr. Magpie
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    31. Dez. 2019
    • 8. Januar 2020 um 17:58
    • #2

    Ich hatte das gleiche Phänomen. Durch die "Drüberinstallation" der aktuellen Thunderbird-Version verschwand der Fehler. Mails gingen nicht verloren, alle Konteneinstellungen blieben erhalten.

    Sicherheitshalber solltest du aber dennoch vorher eine Kopie des aktuellen Profilordners machen.

  • graueeyes
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2012
    • 11. Januar 2020 um 15:44
    • #3

    Danke, es kam noch viel schlimmer:

    Bei nächsten Start melde Windows Fehler und fragte ob das behoben werden soll, ich sage ja. Als der PC hochgefahren war war das Thunderbird-Verzeichnis noch da, aber es war ratze putze leer. Mein dämliches Gesicht kannst du dir vorstellen. Nun half nur noch die gesicherte Version mit 3 Monate Datenverlust.||:(:wall:

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Januar 2020 um 15:48
    • #4

    Dein Blick mal nach rechts gewendet:

    Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik!

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.0 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 68.1.0 funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr

    • Date
    • 20. September 2019 um 16:29
    • Rechtschreibprüfung
  • TB-Updates werden über die TB-interne Updatefunktion nicht installiert

    • feuerfelix
    • 9. November 2019 um 13:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Updateproblem unter Win10

    • kreta2001
    • 6. Dezember 2019 um 11:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalender Version 68.2.0 funktioniert nach Update nicht mehr ordnungsgemäß.

    • Inline-ralf
    • 29. Oktober 2019 um 21:51
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Anlegen neuer Google-Kalender funktioniert nicht

    • klausmausr
    • 30. Oktober 2019 um 10:41
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Nach Update auf neueste Version60.9.0 (32-Bit) werden mails nicht mehr abgerufen !!!

    • rekem
    • 16. September 2019 um 13:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern