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Installation auf neuem Windows 10 Pro Laptop klappt nicht.

    • 68.*
    • Windows
  • Rainer 11
  • 9. Januar 2020 um 13:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rainer 11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 9. Januar 2020 um 13:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable

    Hallo und beste Grüße,

    habe heute versucht auf einem neuen PC Thunderbird 68.3.1 zu installieren - funktioniert leider nicht einwandfrei. Die Darstellung des geöffneten Programms ist so klein, dass man selbst mit einer Lupe Schwierigkeiten hat, Text und Menuzeilen zu lesen. Selbst das Thunderbird Setup Icon auf dem Desktop (mit Firefox neueste Version direkt von Mozilla herunter geladen) wird schon nicht richtig dargestellt. Nur die obere Hälfte ist zu erkennen, der untere Teil wird von einem nicht identifizierbaren Feld (Rechteck) überdeckt. Mehrere De- und Neu-Installationen brachten keine Änderung.

    Liegt's an Thunderbird oder an Windows 10?

    Firefox und andere Programme werden einwandfrei dargestellt.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Danke!

  • graba 9. Januar 2020 um 13:14

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Rainer 11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 9. Januar 2020 um 13:38
    • #2

    "Fehler" gefunden. Es lag an dem Import des Desktop-Profilordners. Werde jetzt wohl alle Einstellungen von Hand vornehmen müssen.:thumbsup:

    Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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