Installation auf neuem Windows 10 Pro Laptop klappt nicht.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable


    Hallo und beste Grüße,

    habe heute versucht auf einem neuen PC Thunderbird 68.3.1 zu installieren - funktioniert leider nicht einwandfrei. Die Darstellung des geöffneten Programms ist so klein, dass man selbst mit einer Lupe Schwierigkeiten hat, Text und Menuzeilen zu lesen. Selbst das Thunderbird Setup Icon auf dem Desktop (mit Firefox neueste Version direkt von Mozilla herunter geladen) wird schon nicht richtig dargestellt. Nur die obere Hälfte ist zu erkennen, der untere Teil wird von einem nicht identifizierbaren Feld (Rechteck) überdeckt. Mehrere De- und Neu-Installationen brachten keine Änderung.

    Liegt's an Thunderbird oder an Windows 10?

    Firefox und andere Programme werden einwandfrei dargestellt.

    Weiß jemand Abhilfe?

    Danke!

  • graba

    Approved the thread.
  • "Fehler" gefunden. Es lag an dem Import des Desktop-Profilordners. Werde jetzt wohl alle Einstellungen von Hand vornehmen müssen.:thumbsup:

    Danke