IMAP-Ordner abonnieren funktioniert nicht richtig

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,

    nur bei Outlook.de, freenet.de und t-online.de machen keine Probleme, erscheinen gelegentlich wieder alle (auch nicht abonnierte) Ordner. Weder in Outlook.de noch Thunderbird finde ich eine Option diese Einstellung dauerhaft zu speichern. Mit einem anderen Gerät habe ich mich zwischenzeitlich nicht eingewählt (alter Tipp aus 2015 hier im Forum).

    Hat dies eventuell mit dem neuen Thunderbird 68.4.1 veröffentlicht etwas zu tun?

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!


    Würdest du bitte alle Fragen beantworten und nicht löschen, die am Anfang eines neuen Thread stehen. So können wir uns zumindest ein kleines Bild deiner Situation machen.

    Die Fragen:


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Du hast wirklich Outlook.de? Noch nie gehört.

    Die Option -> Rechtsklick auf das Konto-> Abonnieren hast du aber benutzt?

    Es gibt Provider, bei denen man nicht alle Ordner "deabonnieren" kann, bzw. erscheinen sie erst gar nicht in der Liste. Habe auch selbst erlebt, dass plötzlich wieder alles abonniert war. Außerdem gibt es oft Ordner, die nach dem Deaktivieren sofort wieder erscheinen und die Haken wieder da sind.

    Ich mache dir daher keine Hoffnung, dass das wieder alles klappen wird. Offenbar ist es so, dass der Mailserver hier bestimmt, was abonniert werden darf und was nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • Hallo,


    die Antworten auf die wichtigen Standart-Fragen gehen ja aus meiner Frage hervor.

    Der Server heißtgenaugenommen outlook.office365.com, wenn dies etwas zur Sache tut.


    Wenn ich nicht der Einzige bin, der diesen Spuk erleben muss, dann ist Wohl der Provider der richtige Ansprechpartner.


    Danke!