IMAP-Ordner abonnieren funktioniert nicht richtig

• Hallo,

nur bei Outlook.de, freenet.de und t-online.de machen keine Probleme, erscheinen gelegentlich wieder alle (auch nicht abonnierte) Ordner. Weder in Outlook.de noch Thunderbird finde ich eine Option diese Einstellung dauerhaft zu speichern. Mit einem anderen Gerät habe ich mich zwischenzeitlich nicht eingewählt (alter Tipp aus 2015 hier im Forum).

Hat dies eventuell mit dem neuen Thunderbird 68.4.1 veröffentlicht etwas zu tun?

• graba

Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

Würdest du bitte alle Fragen beantworten und nicht löschen, die am Anfang eines neuen Thread stehen. So können wir uns zumindest ein kleines Bild deiner Situation machen.

Die Fragen:

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Du hast wirklich Outlook.de? Noch nie gehört.

Die Option -> Rechtsklick auf das Konto-> Abonnieren hast du aber benutzt?

Es gibt Provider, bei denen man nicht alle Ordner "deabonnieren" kann, bzw. erscheinen sie erst gar nicht in der Liste. Habe auch selbst erlebt, dass plötzlich wieder alles abonniert war. Außerdem gibt es oft Ordner, die nach dem Deaktivieren sofort wieder erscheinen und die Haken wieder da sind.

Ich mache dir daher keine Hoffnung, dass das wieder alles klappen wird. Offenbar ist es so, dass der Mailserver hier bestimmt, was abonniert werden darf und was nicht.

Gruß

Edited once, last by mrb ().

• Hallo,

die Antworten auf die wichtigen Standart-Fragen gehen ja aus meiner Frage hervor.

Der Server heißtgenaugenommen outlook.office365.com, wenn dies etwas zur Sache tut.

Wenn ich nicht der Einzige bin, der diesen Spuk erleben muss, dann ist Wohl der Provider der richtige Ansprechpartner.

Danke!

• Outlook.de? Noch nie gehört.

Hallo :)

das ist die deutsche Seite von Outlook.com. Ich habe auch ein solches Konto.

die Antworten auf die wichtigen Standart-Fragen gehen ja aus meiner Frage hervor.

Warum füllst Du dann nicht das Formular aus, sondern löscht es? Bedenke: Du willst etwas von uns, nicht wir von Dir.

Gruß Ingo