profil reinkopieren klappt nicht

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo!

    Ich habe gestern von 7 auf 10 upgedatet, vorher mein profil nach anleitung extern gesichert, doch nun kann ich es nicht an die richtige stelle kopieren: es wird einfach nix eingefügt! Das xxx.default alt ist auf nem stick vorhanden, auch der inhalt, aber selbst nach neuinstallation von TB kann ich nichts reinkopieren.

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • graba

    Approved the thread.
  • vorher mein profil nach anleitung extern gesichert,

    ... nach welcher Anleitung ?

    Dein TB User Profil findest du hier:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\*****.default

    Wenn du gestern ein Upgrade gemacht hast und keinen Cleaninstall, findest du das alte Profil unter:

    C:Windows.old\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.....

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • na ja, also über die hilfe- ordner öffnen -thunderbird kopieren-nach dem update dort wieder einfügen.... egal , es funktioniert halt das einfügen nicht. ich habe ja mein profil gesichert, aber es lässt sich nicht kopieren, auch nicht an einen anderen ort. also, ich habe mal zwei screenshots gemacht, wenn ich die 5o3ptmrh.default (alt) in die/anstatt der k758yyeq.default kopieren will, tut sich gar nichts. ebenso, wenn ich 5o3ptmrh.default in einen anderen ordner auf dem stick kopieren will. ist das kopiergeschützt? auch der inhalt an sich lässt sich nicht kopieren.

    Edited once, last by maikm ().