profil reinkopieren klappt nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo!

    Ich habe gestern von 7 auf 10 upgedatet, vorher mein profil nach anleitung extern gesichert, doch nun kann ich es nicht an die richtige stelle kopieren: es wird einfach nix eingefügt! Das xxx.default alt ist auf nem stick vorhanden, auch der inhalt, aber selbst nach neuinstallation von TB kann ich nichts reinkopieren.

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • graba

    Approved the thread.
  • vorher mein profil nach anleitung extern gesichert,

    ... nach welcher Anleitung ?

    Dein TB User Profil findest du hier:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\*****.default

    Wenn du gestern ein Upgrade gemacht hast und keinen Cleaninstall, findest du das alte Profil unter:

    C:Windows.old\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.....

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • na ja, also über die hilfe- ordner öffnen -thunderbird kopieren-nach dem update dort wieder einfügen.... egal , es funktioniert halt das einfügen nicht. ich habe ja mein profil gesichert, aber es lässt sich nicht kopieren, auch nicht an einen anderen ort. also, ich habe mal zwei screenshots gemacht, wenn ich die 5o3ptmrh.default (alt) in die/anstatt der k758yyeq.default kopieren will, tut sich gar nichts. ebenso, wenn ich 5o3ptmrh.default in einen anderen ordner auf dem stick kopieren will. ist das kopiergeschützt? auch der inhalt an sich lässt sich nicht kopieren.

    Edited once, last by maikm ().