1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

profil reinkopieren klappt nicht

    • 68.*
    • Windows
  • maikm
  • 16. Januar 2020 um 19:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • maikm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2020
    • 16. Januar 2020 um 19:23
    • #1

    Hallo! 

    Ich habe gestern von 7 auf 10 upgedatet, vorher mein profil nach anleitung extern gesichert, doch nun kann ich es nicht an die richtige stelle kopieren: es wird einfach nix eingefügt! Das xxx.default alt ist auf nem stick vorhanden, auch der inhalt, aber selbst nach neuinstallation von TB kann ich nichts reinkopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (16. Januar 2020 um 19:24) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba 16. Januar 2020 um 19:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.890
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 16. Januar 2020 um 19:40
    • #2
    Zitat von maikm

    vorher mein profil nach anleitung extern gesichert,

    ... nach welcher Anleitung ?

    Dein TB User Profil findest du hier:

    C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\*****.default

    Wenn du gestern ein Upgrade gemacht hast und keinen Cleaninstall, findest du das alte Profil unter:

    C:Windows.old\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.....

    Gruß Micha

  • maikm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2020
    • 16. Januar 2020 um 20:06
    • #3

    na ja, also über die hilfe- ordner öffnen -thunderbird kopieren-nach dem update dort wieder einfügen.... egal , es funktioniert halt das einfügen nicht. ich habe ja mein profil gesichert, aber es lässt sich nicht kopieren, auch nicht an einen anderen ort. also, ich habe mal zwei screenshots gemacht, wenn ich die 5o3ptmrh.default (alt) in die/anstatt der k758yyeq.default kopieren will, tut sich gar nichts. ebenso, wenn ich 5o3ptmrh.default in einen anderen ordner auf dem stick kopieren will. ist das kopiergeschützt? auch der inhalt an sich lässt sich nicht kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von maikm (16. Januar 2020 um 21:15)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil-Import auf neuen Windows 10 Rechner klappt nicht

    • ertmerc
    • 13. Januar 2020 um 22:45
    • Migration / Import / Backups
  • Profil generell überholen, d.h. EMails als mbox speichern, neues Profil anlegen und EMails aus mbox wieder importieren, klappt das so?

    • Bübchen
    • 1. November 2019 um 08:58
    • Migration / Import / Backups
  • Cardbook-Adressbuch und Nextcloud: Fehlermeldung "Überprüfung fehlgeschlagen" in einem Profil, im anderen nicht

    • Saerdna
    • 6. Januar 2019 um 23:58
    • CardBook
  • Import bzw. Übernahme alte Daten klappt nicht

    • Aurora_vA
    • 10. Juni 2019 um 15:15
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme bei TB-Profil-Umzug von Windows 7 64-bit nach Linux Mint 19.1 64-bit

    • sopwith
    • 17. Januar 2019 um 18:11
    • Migration / Import / Backups
  • [Gelöst] IMAP-Profile-Ordner zweigeteilt (Lokale + Online)

    • Brieftaube07
    • 18. Oktober 2018 um 13:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern