Thunderbird zeigt keine Nachrichten mehr an - Update Schleife?

  • Thunderbird-Version: 68.4.1

    Betriebssystem + Version: Windows 10

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX

    Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall Betriebssystem-Intern

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo,

    habe seit gestern das Problem das beim Start von Thunderbird keine Ordner mehr angezeigt werden. Ich habe bereits gegoogelt und tb

    Im abgesicherten Modus und ohne Add-Ons gestartet bringt keine Veränderung.


    Ich habe 2 Profile erstellt. Wenn ich auf Hilfe/über Thunderbird gehe wird mir angezeigt das das Update läuft aber dieses befindet sich in einer Schleife, das heisst dieses läuft durch und wird nicht abgeschlossen.


    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,

    Markus P

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Thunder,


    danke für die rasche Antwort.

    Ich habe global-messages-db.sqlite aus dem Profilordner gelöscht. Das Problem bleibt jedoch genau so bestehen.


    Was nun?


    Viele Grüße,

    Markus P