1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

geöffnete Email-Tabs werden nicht gespeichert

    • 68.*
    • Windows
  • birgit17
  • 21. Januar 2020 um 16:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • birgit17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 21. Januar 2020 um 16:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows_NT 6.3
    • Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton AntiVirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit den letzten beiden Updates werden die geöffneten Email-Tabs nicht mehr gespeichert.

    Den Tip aus einem Post von 2018 mit dem gleichen Problem habe ich versucht, hat aber nicht zum Erfolg geführt:

    "Im Profilordner xxxxxxxx.default die Dateien session.json und sessionCheckpoint.json suchen und auf den Desktop verschieben. TB neu starten"

    Das automatische Anzeigen des Loginfeldes zu den einzelnen Konten erscheint auch nicht mehr. Ich muß jetzt jeden einzelnen Posteingang manuel abrufen, um an das Loginfeld zu kommen. Ist das neu gewollt oder auch ein Fehler?

    Mit dem Login kann ich leben, aber die Tabs sind mir sehr wichtig, da ich manchmal mehrere Emails erst zu einem späteren Zeitpunkt beantworten möchte und diese dann eben in den Tabs stehen lasse.

    Ich hoffe, jemand kann mir da weiter helfen. Herzlichen Dank schon mal im Vorraus.

  • graba 21. Januar 2020 um 16:07

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 21. Januar 2020 um 18:00
    • #2

    Das mit Windows_NT 6.3 ist tatsächlich richtig? Du weißt wie alt dieses System ist und wie es um die Sicherheit steht?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 21. Januar 2020 um 19:04
    • #3

    Hallo graf.koks,

    was ich dieser Seite an Informationen entnehme, wäre NT 6.3 zugehörig zu Windows 8.1 bzw. Windows Server 2012 R2 zuzuordnen.

    Damit zumindest im "extended support" erst im Januar 2023 EOL. Wird also bis dahin noch mit Sicherheitsupdates versorgt.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 21. Januar 2020 um 19:14
    • #4
    Zitat von birgit17

    Eingesetzte Antiviren-Software: Norton AntiVirus

    ... auch auf die Gefahr hin dass ich wieder gerügt werde ;)

    Bitte nur zum Testen, Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen und dann noch einmal testen.

    Gruß Micha

  • birgit17
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 24. Januar 2020 um 10:05
    • #5
    Zitat von birgit17

    "Im Profilordner xxxxxxxx.default die Dateien session.json und sessionCheckpoint.json suchen und auf den Desktop verschieben. TB neu starten"

    das hat dann doch geklappt, nachdem ich die beiden dateien im profilordner gelöscht habe. beim verschieben wurde eine kopie angelegt und die dateien verblieben in dem ordner. das war wohl das problem.

    jetzt passt wieder alles! danke für eure mühe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • nika99
    • 31. Januar 2019 um 12:29
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Geöffnete eMail Tabs werden nicht gespeichert

    • gozoc
    • 17. Dezember 2018 um 14:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesendete Mails werden in "Gesendet" nicht mehr gespeichert

    • MaSi70
    • 17. Januar 2020 um 19:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 68 - Tab-Positionen werden nicht mehr gespeichert

    • Crazy-Chris
    • 27. August 2019 um 21:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesende Mails werden nicht gespeichert

    • Joki4711
    • 10. August 2019 um 12:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • 24. Juni 2019 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™