"Über Thunderbird" - eine Mogelpackung?

• Hallo zusammen,

über Hilfe - Über Thunderbird öffnet sich folgendes Hinweisfenster:

Meines Erachtens ist das nun schon seit einigen Jahren streng genommen eine Mogelpackung.

Thunderbird wird entwickelt und gestaltet von Mozilla, ....

stimmt ja nun seit einigen Jahren nicht mehr.

Ja, die Software heißt offiziell "Mozilla Thunderbird", da trotz Übergabe der Software-Entwicklung durch Mozilla an die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft Mozilla nicht auf die Namensrechte verzichtet.

Ja, Mozilla stellt der Thunderbird-Entwicklergemeinschaft Logistik und einen rechtlichen Rahmen zur Verfügung.

Ja, Mozilla liefert durch die Entwicklung des Firefox Browser als Unterbau für Thunderbird einen indirekten Beitrag, wobei sich da zum Teil zu Recht manch einer die Frage stellt, ob das inzwischen mehr Fluch als Segen ist.

Nein, Mozilla entwickelt nicht mehr direkt mit.

Diese schon seit mehreren Jahren veränderte Sachlage sollte in dem "Über Thunderbird"-Fenster auch mitgeteilt werden!

Was meint Ihr?

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Feuerdrache

Changed the title of the thread from “Über Thunderbird - eine Mogelpackung?” to “"Über Thunderbird" - eine Mogelpackung?”.
  • Wenn ich ehrlich bin ist es mir ziemlich egal... 8)

Durch Erweiterungen, Codes und Scripts sieht mein Donnervogel und erst recht der Fuchs total anders aus, so das die vielen, die dazu beigetragen haben dann bitteschön auch in diesem Fenster genannt werden sollten. :thumbsup:

• Vielleicht ist dies die "Strafe" dafür, wenn man mit einer älteren Version in den NL arbeitet. ;)

Ok, ich wed' mich mal am Wochenende an die Arbeit machen bei meinem umfangreiche Profil (6.74 GB) und da mal wieder aufräumen, aber nach D umziehen werde ich nicht 8o