2 Profile von 2 Personen zusammenführen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): ja
    • Betriebssystem + Version: Wind 10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows eigne
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows eigne
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): vodafone router

    *edit: wie ich schreibe macht TB ein update auf die neuste Version, falls das einen Unterschied macht*


    Hallo,


    ich möchte die Profile von mir und meinem Partner auf einem PC zusammenführen (der andere ist abgeschmiert, ich habe aber die Profildaten als Backup auf einer Festplatte - nach dieser Anleitung kopiert: https://support.mozilla.org/de…neuen-rechner-uebertragen)


    Auf dem jetztigen PC (meinem) ist Win10, Angaben siehe oben und mein Profil mit meinen 2 E-Mail Adressen (jeweils pop3 und 2 gmx adressen)

    Mein Partner hat eine gmx und eine gmail, beides imap konten (bzw beim gmx Konto bin ich mir nich 100% sicher, das gmail Konto ist aber definitiv ein imap Konto)


    Wie stelle ich es nun an, das wir beide an einem PC mit einer TB installation diese nutzen können (wir haben auch nur ein Benutzerkonto am pc und das sollte auch so bleiben) - also wie kann ich seine Daten bei mir rein kopieren/importieren?


    Grüße

    andrea

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Kopiere das andere Profil ( *****.default-release ) in das TB Profilverzeichnis deines PCs. Dann kann jeder über der Profilmanager auf sein Profil zugreifen und ihr kommt euch nicht in die Quere.

    Hilfe zum Profilmanager

    Und du kannst für jeden von euch auf dem Desktop oder im Start eine eigene Verknüpfung erstellen

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Willst Du dann mit einem gemeinsamen Profil in Thunderbird arbeiten, oder soll jeder sein eigenes Profil in Thunderbird haben?

    das wäre mir egal, so lange es funktioniert und wir an einem PC beide arbeiten können. Das wir beim erstellen neuer E-Mails dann aufpassen müssen was bei "Absender" steht, damit kommen wir klar.

  • Da man inzwischen ja Thunderbird mit mehreren Profilen auch gleichzeitig ausführen lassen kann, hat man Freiheit dazu gewonnen. Ihr könntet also theoretisch jeweils Euer "altes" Profil getrennt auf dem einen PC weiter benutzen. Das macht es jetzt am zumindest am Anfang einfacher.

  • Kopiere das andere Profil ( *****.default-release ) in das TB Profilverzeichnis deines PCs. Dann kann jeder über der Profilmanager auf sein Profil zugreifen und ihr kommt euch nicht in die Quere.

    Hilfe zum Profilmanager

    Und du kannst für jeden von euch auf dem Desktop oder im Start eine eigene Verknüpfung erstellen


    Super! das ging ja einfach!

    Vielen lieben Dank und noch einen schönen Sonntag! :-)

  • graba

    Set the Label from 60.* to 68.*