1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Empfangene HTM Anhänge werden nicht mehr automatisch eingeblendet angezeigt

    • 68.*
    • Windows
  • Huibuh123123
  • 30. Januar 2020 um 10:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Huibuh123123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 30. Januar 2020 um 10:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.4.2 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keine
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Liebe Community,

    ich bekomme von der Arbeit täglich eine Email mit einem htm Anhang, in dem die Termine für den nächsten Tag gelistet sind. Bislang wurden diese nach den Begrüßungszeilen direkt eingebunden angezeigt. Das war sehr komfortabel. Seit dem neusten Update muss ich den Anhang nun umständlich über den Browser öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

    huibuh

  • graba 30. Januar 2020 um 11:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • 2bein
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 30. Januar 2020 um 16:52
    • #2

    Das gleiche Problem ist mit txt Anhängen. Es werden gar keine Anhänge mehr angezeigt, egal, ob man unter Ansicht "Anhänge eingebunden anzeigen" aktiviert oder nicht! Seit Version 68! Mich wundert, dass da sich noch kaum jemand beschwert hat.

    (Thunderbird-Version:68.4.2 (32 Bit), Windows 7, Imap)

  • Huibuh123123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 30. Januar 2020 um 20:28
    • #3

    Hallo 2bein,

    ich habe eine Lösung gefunden:

    I. Du musst in die Einstellungen von Thunderbird gehen.

    II. Unter Allgemein ganz unten auf Konfiguration bearbeiten

    III. Ich bin mir der Gefahr bewusst (das solltest du auch sein ;) )

    IV. folgende Werte raussuchen und auf true stellen: converter.html2txt.always_include_ruby und Mail.Inline_attachements.Text

    V. Programm neustarten

    Viele Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf TB 68 kein Speichern von Anhängen mehr möglich

    • Kubus
    • 23. September 2019 um 10:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kontoname wird nicht angezeigt und Papierkorb ist verschwunden

    • Kuradiputs
    • 9. Juli 2019 um 17:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit Outlook versendete Mails die eingebettete Bilder enthalten werden in Thunderbird nur ohne Bilder dargestellt

    • Mr. Bean
    • 22. Dezember 2018 um 11:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Absolute Schriftgrößen beim Verfassen

    • Ruhezone
    • 29. November 2018 um 15:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann ich sicherstellen, dass alle Empfänger meiner Mails kein Zeichenkauderwelsch für Umlaute und ß sehen?

    • Mannimanaste
    • 28. Mai 2018 um 07:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 8. März 2018 um 13:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™